Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Danalock v3 HomeKit oder Bluetooth

Danalock v3 HomeKit oder Bluetooth

derguteste
derguteste30.10.1911:33
Hallo zusammen

Mein Danalock v2 hat den Geist aufgegeben. Nun werd ich auf die V3 wechseln. Nur bin ich mir jetzt etwas unschlüssig ob ich die HomeKit Version kaufen soll oder die Bluetooth.

Bei HomeKit hab ich halt die Vorteile von HomeKit aber leider auch die Nachteile vom geschlossenen System. Könnte dann zb keine Zugangsberechtigung erteilen. Oder meine Freundin mit nem Android Handy müsste dann wenn nötig den analogen Schlüssel nehmen.

Bei der Bluetooth Variante hab ich den vollen Funktionsumfang des Schlosses.Ausser halt die tolle HomeKit Integration...

Hat jemand evtl Erfahrungen mit einer der beiden Versionen?
-1

Kommentare

overdoze
overdoze30.10.1911:46
Habe die HomeKit Version und möchte das Schloss nicht missen.

Was für eine Riesen-Erleichterung, einfach nur mit der Watch – und komplett ohne Schlüssel und Geldbeutel – zum Italiener nebenan zu gehen.

Das vermeintlich "geschlossene" System bietet mir den Riesenvorteil der Sicherheit, dass wirklich nur ich und meine Familie die Tür öffnen können. Da vertraue ich Apple mehr als allen anderen, speziell kleineren Herstellern.

Toll sind die Möglichkeiten welche HomeKit bietet – Notifications, das koppeln mit Szenen, Siri "Tür öffnen" / "Tür schließen", usw.

Am besten funktioniert die HomeKit Version, wenn ein HomeHub in Reichweite ist. Also beispielsweise ein Apple TV oder einen HomePod. Beides ist bei uns gegeben. Damit kannst Du dann auch von unterwegs dem Nachbarn zum Blumengießen oder der Putzfrau auf machen.

Klare Kaufempfehlung von meiner Seite – und ein weiterer guter Grund deine Freundin auf zu bringen.
+4
derguteste
derguteste30.10.1916:52
Also das klingt ganz danach das die Nachteile eigentlich gar keine sind. Funktioniert den die automatische Türöffnung ohne das ich das öffnen noch per Klick bestätigen muss?

Tendiere eigentlich zur HomeKit Version. Hab aber bisher eben nur gelesen das der Funktionsumfang dann eingeschränkt ist im Vergleich zur Bluetooth Variante....
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.