Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD - für PC und Mac

DVD - für PC und Mac

zeko
zeko13.09.0420:42
Ich habe mit dem Festplatten-Dienstprogramm eine Image-Datei für DVD erstellt. Daten drauf geschoben und als das Image voll war gebrannt.

Am Mac kann ich die DVD lesen, wie ich aber feststelle auf dem PC nicht.
Wieso?
Gibt es da noch Einstellmöglichkeiten?

Mit dem Finder kann man auch DVDs mit Daten brennen - wie sieht es hier aus? Sind diese dann auch nur am Mac zu lesen.
Wieder die Frage: Wieso? Ist eine DVD nicht UDF und sollte dann sowohl am PC als auch am Mac zu lesen sein?
0

Kommentare

zeko
zeko13.09.0421:39
Weiss das keiner?
0
Rantanplan
Rantanplan13.09.0421:41
Mit dem Brennen im Finder kenne ich mich nicht aus, aber das Image hat ein HFS+-Format und nicht UDF. So ist es dann wohl auch auf der DVD gelandet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zeko
zeko13.09.0421:57
Ich hab es dann mit Toast gemacht (DVD-R) und es geht auch am PC. Verstehe aber nicht wieso es mit dem Finder nicht will - bzw. wieso man nicht von HFS+ auf ISOblabla oder so schalten kann.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink13.09.0421:46
bei pcs sind dvd+r verbreitet, bei macs dvd-r. die player können dann das jeweils andere format nicht lesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.