Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Player

DVD Player

macgenosse
macgenosse04.08.0620:33
Hallo erstmal.
Kennt jemand eine alternative Software zu VLC um DVDs zu sehen? Das Programm sollte nicht auf Ländercodes achten.
0

Kommentare

macgenosse
macgenosse04.08.0620:43
Hast du den?
0
Frell04.08.0621:07
gibts kostenlos als suche bei google
0
macgenosse
macgenosse04.08.0621:08
er funktioniert bei mir aber nicht. wenn ich ein video ts ordner öffnen will, kommt nichts...
0
herrmueller
herrmueller04.08.0621:34
Versuch mal den Xineplayer
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER04.08.0621:56
Hmm... Wie wärs mit "DVD Player von Apple?
0
chill
chill04.08.0622:10
lesen herr mäder, lesen:

"Das Programm sollte nicht auf Ländercodes achten."
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macgenosse
macgenosse05.08.0616:44
Ich danke euch allen für die Antworten, aber leider ging es mit keinem der angegebenen Programme. Es muss doch etwas geben!!
0
floppyvergesser
floppyvergesser05.08.0616:58
Nur um mal neugierig zu sein. Was spricht gegen VLC? Fehlt dir ne Funktion o.ä.?
0
Rantanplan
Rantanplan05.08.0616:59
floppyvergesser

Gute Frage. Jetzt bin ich auf die Antwort gespannt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill05.08.0617:01
also mplayer öffnen, und dann über "File" in der menüleiste VIDEO_TS... wählen. dann spielt der normal dvd ab, jedenfalls alle die ich hier hab. als version hab ich den "MPlayer OSX 1.0pre8" auf osx 10.4.7

ich versteh auch nicht warum du den vlc nich nimmst ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macgenosse
macgenosse05.08.0617:03
Auf meinem Mac Mini funktioniert VLC irgendwie nicht. Es gibt DVDs die kann ich öffnen, aber die meisten nicht.
0
Rantanplan
Rantanplan05.08.0617:06
So so. Vielleicht wäre die richtige Frage gewesen "Warum kann VLC bei mir manche DVDs nicht abspielen? Es kommt folgende Fehlermeldung: 'bla fasel laber rhabarber'".
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
floppyvergesser
floppyvergesser05.08.0617:11
Hmm, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Auf meinem iBook schluckt der VLC jede DVD die hier rumliegt.

Wie versuchst du die DVD in VLC zu öffnen? Mit welchem Dialog (Ablage@@Volume öffnen...@@DVD)?

Naja, vielleicht weiß einer der Experten hier noch ein Geheimkniff
0
macgenosse
macgenosse05.08.0617:28
sazanami

Genau so mache ich es!

Bei der DVD die ich jetzt im Laufwerk habe (Johnny English ) kommt diese Fehler Meldung:

access_output_file: cannot open `'
stream_out_standard: no suitable sout access module for `file/ts://(null)'
main: stream chained failed for `std{access=file,mux=ts,url=""}'
main: cannot start stream output instance, aborting
0
macgenosse
macgenosse05.08.0617:30
Andere DVDs - zB Shanghai Night oder Black Hawk Down - laufen einwandfrei!
0
Rantanplan
Rantanplan05.08.0617:31
macgenosse
sazanami

Genau so mache ich es!

Genau wie? sazanami hat zwei Methoden angegeben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Arachnid
Arachnid05.08.0617:31
Ist es denn auch die Original DVD?
0
macgenosse
macgenosse05.08.0617:35
Rantanplan

Ich versuchte es mit der richtigen Methode...
0
macgenosse
macgenosse05.08.0617:45
Sazanami:

Ich kann dir nicht ganz folgen! Ich habe die Software auf Deutsch. Kannst du mir genau erklähren, wie ich den Hacken wegnehme?
0
macgenosse
macgenosse05.08.0617:54
Bei mit heisst die Option links unten "erweiterte Ausgabe". Ich habe sie deaktiviert und es geht immer noch nicht.
0
macgenosse
macgenosse05.08.0617:56
dvdread: read failed for -1/4 blocks at 0x01

So sieht die Fehlermeldung aus...
0
Jaguar1
Jaguar105.08.0618:08
Geht die DVD überhaupt irgendwo?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macgenosse
macgenosse05.08.0618:19
Ja!
0
ChrisK
ChrisK05.08.0619:29
Lösch die Preferences vom VLC, bei jeden VLC-Disk-Image wird ein Apple-Script mit geliefert, dass das schnell und einfach erledigt. Manchmal können geschrottete Prefs so einiges anrichten ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
macgenosse
macgenosse05.08.0619:34
öööm. Danke für die Antwort aber wie lösche ich diese Preferences?
0
macgenosse
macgenosse05.08.0619:39
ChrisK
Lösch die Preferences vom VLC, bei jeden VLC-Disk-Image wird ein Apple-Script mit geliefert, dass das schnell und einfach erledigt. Manchmal können geschrottete Prefs so einiges anrichten ...

Prefs sind gelöscht - DVD wird immer noch nicht wiedergegeben!

0
Agrajag04.08.0620:40
MPlayer vielleicht?
0
Agrajag04.08.0621:11
Mplayer 1 bzw. 2: http://www.versiontracker.com/php/search.php?mode=basic&action=search&str=mplayer&plt%5B%5D=macosx&x=0&y=0

Welcher nun was und wie – keine Ahnung. witzigerweise ist v1 aktueller. Musst mal ausprobieren.
0
Sazanami05.08.0617:17
Wie man eine (verschlüsselte) DVD in VLC richtig öffnet:

- DVD einlegen
- in VLC "File" => "Open Disc..." auswählen
- "DVD" sollte ausgewählt sein, "Device Name" sollte den Gerätenamen des DVD Laufwerks anzeigen (z.B. /dev/irgendwas)
- "OK" auswählen, und kurz warten, bis VLC mit dem Abspielen beginnt

Und wie man es falsch macht:

- DVD einlegen
- mit VLC den VIDEO_TS Ordner auf der Disc zu öffnen (das funktioniert nur, wenn die DVD unverschlüsselt ist!)
0
Sazanami05.08.0617:39
macgenosse
Lass mich raten... im "Open Disc" Dialog ist ein Haken bei "Streaming/Saving" gesetzt?
Wenn ja, dann mach den mal weg...
0
Sazanami05.08.0617:48
Während VLC läuft, Apfel-D drücken, damit geht dieser Dialog ebenfalls auf.
Links unten findet sich die zu deaktivierende Option.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.