Forum>Hardware>DVD Brenner LG GH22LP20 passt nicht in PowerMac G5

DVD Brenner LG GH22LP20 passt nicht in PowerMac G5

BigMac
BigMac02.04.0917:08
hallo forum

hab in einen PowerMac G5 1.8 statt des originalen brenners ein aktuelles modell von LG eingebaut.
LG Electronics GH22LP20 schwarz @@ http://geizhals.at/a345344.html

das gerät lässt sich ansprechen, am datenkabel hängend funktioniert das gerät einwandfrei. leider ist die kunststoff frontblende minimal(st) größer als vom original und in eingebautem zustand hakelt es irgendwo, sodass die lade nicht auf knopfdruck ausfährt.

nun die fragen:
- sind die dimensionen von internen brennern nicht genormt?
- hat dieses gerät jemand eingebaut?

erfahrungen und hilfreiche tipps (ausgenommen umtausch oder schnitzarbeiten) erbeten.
vielen dank im voraus

BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

Redeemer
Redeemer02.04.0917:12
Hast du schonmal versucht, die Blende, die auf der DVD-Laufwerkslade angebracht ist, zu entfernen?

Die reine CD-Lade ohne Blende müsste auf jeden Fall durchgehen...
„Moep...“
0
hrk23
hrk2302.04.0917:21
Redeemer
Hast du schonmal versucht, die Blende, die auf der DVD-Laufwerkslade angebracht ist, zu entfernen?

Die reine CD-Lade ohne Blende müsste auf jeden Fall durchgehen...

Die Blende vom Laufwerksschlitten wird meist nach oben abgezogen. Habe selbiges Problem vor einem Jahr damit gelöst. War auch ein LG DVD Brenner.

0
BigMac
BigMac02.04.0917:21
Redeemer
die wollt ich vor den augen des klienten nicht entfernen.
wenn das die (einfache) lösung ist, werd ich das probieren.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Redeemer
Redeemer02.04.0917:25
Äääähmmm... das verstehe ich jetzt nicht ganz... ich meinte nicht die (bei dir schwarze) Laufwerksblende, sondern die Plastikblende, die vorne am CD-Schlitten drauf ist...
„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer02.04.0917:26
BigMac
Hast du deinen Kommentar von grad eben editiert oder gelöscht?

Aber das Entfernen der "Schubladen-Blende" müsste das Problem auf jeden Fall beheben...
„Moep...“
0
BigMac
BigMac02.04.0917:32
sorry, momentan ziemliches durcheinander hier.
ja, hab den kommentar editiert, weil ich ihn erst nach dem dritten mal lesen richtig verstanden habe.

hab die blechblende mit der blende vom schlitten verwechselt. hab mich einfach massiv blenden lassen. blendend oder?

manchmal scheitert man an den einfachsten dingen weil man viel zu umständlich denkt.


danke für die schnelle hilfe!
ihr seid die besten!

BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
alfrank02.04.0917:56
Wenn Du das Originallaufwerk genauer angeschaut hättest, wäre Dir aufgefallen, dass dort die Frontblende durch einen deutlich niedrigeren Plastikstreifen ersetzt wurde. Und der ist nur aufgeklebt, kann also auch an einem anderen Laufwerk wieder befestigt werden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen