Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!! Kann mein Pages-Dokument nicht mehr öffnen / Problem mit Testversion 09 und Vollversion 08

DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!! Kann mein Pages-Dokument nicht mehr öffnen / Problem mit Testversion 09 und Vollversion 08

Leguan
Leguan06.02.0914:19
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Dokument in Pages 08 erstellt und soweit so gut. Da ich iWork 09 teste habe ich dann zum bearbeiten des Dokumentes mal PAges 09 verwendet und ein paar Textänderungen vorgenommen und das Dokument gespeichert. Nun möchte ich das Dokument mit meinem PAges 08 wieder aufrufen und das geht nicht mehr.

Im Bild sieht man die Fehlermeldung. Was kann ich tun? Mal abgesehen davon iWork 09 zu kaufen. Das ist mir auch klar, aber auf Grund einer wahrscheinlichen Mac-Neuanschaffung im Mai, derzeit noch nicht relevant.

Vielen dank für hoffentlich schnelle HILFE!
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

Olivier
Olivier06.02.0914:24
Mach die Datei in Pages 09 nochmals auf und wähle dann Speichern unter aus und aktiviere folgende Option:
0
Leguan
Leguan06.02.0914:31
Super, hab ich gemacht und hat geklappt!

Vielen Dank!
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
alfrank06.02.0914:48
...iWork 09 zu kaufen. Das ist mir auch klar, aber auf Grund einer wahrscheinlichen Mac-Neuanschaffung im Mai, derzeit noch nicht relevant.

Hä ? Bei keinem neuen Mac ist iWork serienmäßig dabei, sondern nur iLife !
0
alfrank06.02.0914:51
Übrigens gibt Pages eine Warnung aus beim Speichern von alten Dokumenten im neuen Format. Und weist sogar auf die Option hin, es in einem alten Format zu speichern:
0
globalls
globalls06.02.0915:15
alfrank:

heisst das, ich kann dann mit Pages09 erstellte Seiten auch mit Pages 08 öffnen?

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
alfrank06.02.0915:35
Wenn man sie wie von Olivier oben gezeigt als Kopie im iWork '08 Format speichert schon...
0
Mowgli06.02.0916:10
alfrank

iWork kostet aber nur 59€ beim gleichzeitigen Kauf eines Macs. Sprich 20€ sparen. Wenn er außerdem iWork 08 hat muss er ja nicht sofort umsteigen nur weil es neu ist. Amortisieren sollte sich auch eine unter 100€ SW.
0
oliver
oliver06.02.0916:38
das nachschauen in der dokumentation bzw. der hilfe von pages wären ja auch zu einfach gewesen und hätten weniger zeit benötigt, als einen solch marktschreierischen thread zu eröffnen *sick*
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.