Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DJ Tool / Auflegen mit iTunes

DJ Tool / Auflegen mit iTunes

da_re
da_re15.09.0620:40
Moin,

gibt es eigentlich ein DJ Tool für iTunes? z.B. als Plugin? Oder wenigstens ein Programm, welches auf die iTunes Bibliothek zugreift?

Ich meine damit nicht etwas hyper professionelles mit 50 Kanälen, sondern mehr so 2 Playlisten, einen (virtuellen) Crossfader und evtl. Möglichkeit Tempo anzupassen.

Würde mir persönlich völlig ausreichen um auf meiner nächsten privaten Party aufzulegen und wäre allemal besser als die langweilige 'Jukebox' Funktion vom iTunes...


0

Kommentare

chill
chill15.09.0620:45
da gibts etliches, musst mal hier die suchfunktin nutzen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill15.09.0620:46
äh ... ich wollte noch schreiben das es hier auch mal einen längeren thread über das thema gab ... deshalb mal hier suchen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.09.0620:59
Joa also da gibts kostenlos z.b. dJay.

Wenn du nen intel-Mac hast, empfehle ich in windows oder Parallels zu booten und atomix virtualDJ zu nehmen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
chill
chill15.09.0621:12
kost ja auch nix sich mal eben nebenbei für _ein_ programm windows xp zu kaufen

und selbstverständlich hat das natürlich auch jeder zuhause rumliegen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bachi
bachi15.09.0621:15
...und für das hat er ja auch schliesslich einen mac gekauft um in windows zu booten...
„ “
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.09.0621:26
... und direkt dadrüber steht meine _kostenlose_ Empfehlung für OSX. Bitte mal anfangen zu lesen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.09.0621:28
Achja, für die die nicht verstanden haben, dass dJay ein Programm ist.

„bin paranoid, wer noch?“
0
chill
chill15.09.0621:37
hier mal ein link zu nem thrad hier mit so einigen empfehlungen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Scott15.09.0621:54
Die DJay Programme haben aber alle den gewaltigen Nachteil, das man ohne Zusatzhardware kein PreCue hat, also das Vorhören des nächsten Tracks ist nicht möglich. Somit finde ich die Software z.B. für mein Powerbook wertlos.
0
Danilo15.09.0621:55
Ich empfehle TraktorDjStudio. Habe damit schon einige abende in Clubs erfolgreich überstanden.
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.09.0622:23
Scott

Manche Software unterstütz es das Stereo-Signal in zwei Mono-Signale zu splitten.
Macht aber wenig Sinn in meinen Augen. Eine mehrkanal-Zusatzsoundkarte ist unabdingbar. Die günstigste die ich kenne gibts ab 10€ für den USB-Port. Bisher hab leider noch keinen OSX-Treiber dafür gefunden.
Externe USB/Firewire-Boxen gehen aber auch so bei 30€ los. Aber auch hier: Meist nur Windows-Unterstützung.

Traktor ist wohl das am weitesten entwickelte Programm für OSX. DJay ist allerdings ganz ok (Pre-Cueing mit separater Soundkarte oder Mehrkanalausgang). Vorausgesetzt man sitzt die ganze Zeit davor. Für Parties auf denen man selbst feiern will wohl eher ungeeignet.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.09.0622:24
Hm gerade nochmal testweise die c-media-usb-soundkarte angesteckt und wie durch ein wunder tut sie jetzt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
da_re
da_re16.09.0616:49
Danke für die ganzen Antworten Traktor habe ich mir mal angeschaut... macht einen sehr komplizierten Eindruck und ist scheinbar eher etwas für die Profis unter uns. Werde einfach mal Djay testen. Gruss
0
applejuice
applejuice16.09.0617:09
DJ1800 ist auch ganz gut, allerdings nicht kostenlos.
0
DP_7016.09.0618:04
Vielleicht ein bisschen off topic aber kennt ihr ein Programm mit dem ich zuhause verschiedene Songs mischen kann für eine Party, um sie dann auf CD zu brennen? Mit mischen meine ich, dass ich sie ineinander übergehen lassen kann oder auch mitten im Song den einen ausblende und einen neuen Song starte usw. Ich mache das bisher mit GarageBand, das ist aber ziemlich mühevoll. Außerdem macht GarageBand daraus einen einzigen langen Track und ich hätte gerne das die einzelnen Song anwählbar sind, auch wenn sie in einem Mix zusammengefügt wurden. Früher als ich noch keinen Mac hatte, gab es das Programm MixMeister für den PC. Das war ideal für meine Zwecke. Dort konnte man schnell mal einen Song auch zwischen die bisherigen klemmen und am Ende alles als CD brennen. Also ich suche kein Programm zum Live Mixen sondern um Mix CDs mit Übergängen zu machen, wo man einzelne Tracks auswählen kann. Oder kennt jemand eine Methode, wie man das mit aus GarageBand exportierten Songs machen kann?
0
da_re
da_re16.09.0622:06
DP_70 Also wenn ich das richtig lese kann diese Traktor-Suite das def. Allerdings ist das Ding sehr Teuer und sicher auch übertrieben für ein zwei Mixtapes.



Benötigt man eigentlich für das Pre-Cueing def. eine bessere Soundkarte? Egal welches Programm?
0
chill
chill16.09.0622:53
lad dir einfach die demo runter, lies das handbuch, probier es aus, und dann weisst du wie es geht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
vb
vb16.09.0623:17
dp70

jam von roxio kann das. damit kannst du die übergänge editieren, die lautstärke der tracks regeln und sogar vst plugins ( und eventuell auch andere ) einbinden.
ist nicht umsonst, aber dafür sehr gut und einfach zu durchschauen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.09.0600:18
djay, free und gut!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
DP_7017.09.0617:01
vb
dp70

jam von roxio kann das. damit kannst du die übergänge editieren, die lautstärke der tracks regeln und sogar vst plugins ( und eventuell auch andere ) einbinden.
ist nicht umsonst, aber dafür sehr gut und einfach zu durchschauen.

Kann ich Songs reinziehen und dann auch rumprobieren wo der Übergang gut passt usw. oder eventuell nur anhand von Zeitangaben arbeiten?
0
kefek
kefek17.09.0617:11
Also der Traktor läuft auf ne intelmac derzeit eher bescheiden. Zimlich hohe Prozessorlast
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
da_re
da_re17.09.0618:08
JKNK Bin nicht sicher, ob Du genau das meinst, aber unten links ist ein fenster > Explorer > zu den betr. Datein...
0
vb
vb17.09.0618:50
beides, zuerst gibt man im hauptfenster ( brennprogramm ) das so ähnlich wie toast aussieht die songs ein, dort kann man schon einiges einstellen, art des fades, lautstärken, start + indexpunkte und einiges mehr.

danach gehts in editfenster, wo du die fades zeichnen kannst, die songs rumziehen, die länge der fades usw einstellen kannst. die rote linie mit dem anfasser markiert den index, den du auch schieben kannst.

wenn du mir ne mailadresse oder ein iachat name hättest, könnte ich dir mehr infos liefern..

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb17.09.0619:05
hier das hauptfenster
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
derSuperuser17.09.0619:11
Baytex Party ... wenns dann endlich fertig ist.
0
kefek
kefek17.09.0620:00
JKNK
kefek ist ja auch nicht UB

Hab ich ja auch nicht gesagt. Wollte nur informieren, dass es derzeit für den profissionellen einsatz nicht wirklic geeignet ist.

Soll übrigens noch im Okotber kommen, also die UB
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Termi
Termi18.09.0613:09
derSuperuser : Hast Du noch Hoffnung auf ein Update von Baytex Party 4? Ich hoffe ja auf eine brauchbare Version von Disco. Ansonsten hatte ich mal einen ähnlichen Thread hier gestartet...

Termi
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt20.09.0618:28
Die Beta von Baytex Party bricht andauernd ab und sagt, dass die Probezeit vorüber sei

Workaround zum Testen:
Datum des Rechners auf 2004 stellen, das Programm läuft dann wie nix

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
vb
vb20.09.0619:02
Michael Schmidt
Die Beta von Baytex Party bricht andauernd ab und sagt, dass die Probezeit vorüber sei
CU
Schmiddl

bei mir auch:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DP_7020.09.0619:18
vb: Danke Dir, ich werde es mal ausprobieren und wenn ich fragen habe melde ich mich. Echt nett von Dir!!!!
0
vb
vb20.09.0619:32
dp70

gerne.:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt20.09.0619:54
Datum des Rechners auf 2004 stellen, das Programm läuft dann wie nix

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
JKNK16.09.0622:19
wie kann dne Traktor DJ auf die iTunes libary zugreifen?
0
JKNK17.09.0614:37
Ich habe jetzt die Traktor DJ 3 demo, aber wenn ich es öffnen will hängt er sich auf:-( Und wie sieht es damit aus das er auf meein iTunes libary zugreift? Wie geht das den?
0
JKNK17.09.0617:41
kefek ist ja auch nicht UB
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.