Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"DHCP-Lease"-Dauer...

"DHCP-Lease"-Dauer...

eMac Extreme16.09.0618:40
Was ist mit der DHCP-Lease-Dauer in den Netzwerk-Einstellungen einer Airport Extreme Basisstation gemeint?
Weiß nicht, was das genau bedeuten soll und welche Minuten, bzw. Stundenzahl man angeben soll!
Kann mir jemand sagen, wofür das genau steht und was man für eine Zeitangabe vernünftigerweise wählen sollte?

Danke:-)
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan16.09.0618:48
Bei DHCP findet ein Gespräch zwischen dem neu ins Netz gekommenen Rechner und dem DHCP-Server statt, das in ungefähr so abläuft:

Mac: "Huhu! Jemand da? Ich bräuchte die Zugangsdaten für dieses Netz!"

Server: "Hallo Bürschchen, schrei hier nicht so rum, die Daten sind bla bla fasel laber..."

Mac: "Danke, großer Meister. Und wie lange darf ich die benutzen?"

Server: "Die Lease-Dauer ist xx Minuten, danach tanzt du gefälligst wieder bei mir an."

... xx Minuten später ....

Mac: "Hallo, mein gnädiger Server, darf ich die Daten weiterbenutzen?"

Server: "Ok, aber bau keinen Scheiß."



Er kann aber auch sagen:

Server: "Nein, vergiß es, neue Order von oben. Du benutzt jetzt bla fasel blubber..."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar116.09.0618:48
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.09.0618:54
Rantanplan:
Das ist das bedauerliche, dass Leute, die bestimmt gute Lehrer geworden wären, das i.d.R. gar nicht wollen… (Kinder? Geh mir weg… Aber eine schöne Beschreibung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan16.09.0618:59
Danke Mit Kindern habe ich tatsächlich ein Problem
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iBook.Fan
iBook.Fan16.09.0618:46
"Das Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP) ermöglicht mit Hilfe eines entsprechenden Servers die dynamische Zuweisung einer IP-Adresse und weiterer Konfigurationsparameter an Computer in einem Netzwerk (z. B. Internet oder LAN)." http://de.wikipedia.org/wiki/Dhcp

wenn sich deine rechnerkonfiguration im Netzwerk nicht ändert, kannst du auch gut und gerne die Zeit auf 0 bzw unendlich stellen bzw. dhcp deaktivieren und deine ips statisch vergeben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.