Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Core-Image: Hat Apple die Hardware-Anforderungen hochgeschraubt?

Core-Image: Hat Apple die Hardware-Anforderungen hochgeschraubt?

Cmon
Cmon15.04.0522:10
Als ich ein wenig beim Tieger rumgeschaut hab, habe ich folgendes Entdeckt...da ist Core-Image nur noch ab der Ati Radeon Mobility 9700 möglich...und nicht mehr mit der 9600...ich bin mir fast sicher, dass das bei der letzden Präsentation noch ging!

Naja, klar, die neue Technologie braucht Power etc, aber damit ist mein 1.25 Ghz PowerBook nicht mehr in der Lage alle Effekte von Core-Image zu berechen

Ist das ein Fehler, oder wirklich so?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon15.04.0522:23
komisch, da scheinen einige ein Drogenproblem zu haben, mit ihrer

"GraKIFkarte!" Sorry, mein Fehler
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Blaubierhund
Blaubierhund15.04.0522:42
was die grafikkarte nicht macht übernimmt der prozessor. ist doch also völlig wurscht obs jetzt unterstützt wird oder net. solange tiger auf macs mit firewire port läuft ist doch alles in butter...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
hoshbad
hoshbad15.04.0522:43
AFAIK werden manche Dashboard-Effekte nur dargestellt, wenn CoreImage läuft. Von daher ist es nicht ganz egal.

Ich hab auch das 1.25 Ghz PB mit der 9600er Radeon, bin mal gespannt.
0
Blaubierhund
Blaubierhund15.04.0523:02
pff, solange dashboard funktioniert sind doch einzelne effekte wurscht...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Lutz Selke
Lutz Selke15.04.0523:02
dashboard wird auch so laufen - nur vielleicht ohne die wellen
0
Philippe Robert
Philippe Robert15.04.0523:12
Die Mobility Radeon 9700 ist eine optimierte Mobility Radeon 9600, die eigentlich nur einen höheren clock speed hat, und im 130nm Prozess gebaut wird (inklusive der sog. low-k Dielectrics Produktion). Das sollte also klappen.

Die Mobility Radeon 9700 basiert übrigens auf dem RV360 Chip, der auch im Radeon 9600XT für Desktops steckt, und nicht etwa der älteren Radeon 9700 (PRO), die auf dem R300 basiert. Die Mobility Radeon 9700 hat auch nur 4 Pixel Pipelines, die alte Radeon 9700 PRO dagegen 8. Der bessere Name wäre also Mobility Radeon 9650 ...
0
Jaguar1
Jaguar116.04.0500:02
tja ja... ich sags ja immer wieder: just look at the öhm forum

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Maxefaxe16.04.0500:42
Lutz Selke

Die "Wellen" in Dashboard benötigen kein Core Video, sondern lediglich Quartz Extreme. Ab Radeon oder GeForce 2 MX also kein Problem.
0
TCHe
TCHe16.04.0502:37
Maxefaxe
Sehr gut, dann kann ich auch weiterhin mit meinem iBook bei Win-Usern angeben
0
TCHe
TCHe16.04.0502:48
Oder auch nicht, ich glaube, der G3 kann dann doch kein Quartz Extreme mehr.
Naja, Hauptsache, vernünftiges System, das Powerbook kommt auch irgendwann mal...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.