Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Command & Conquer Generäle MAC/PC Netzwerkgame...

Command & Conquer Generäle MAC/PC Netzwerkgame...

tomtom00722.04.0600:00
Hi Freunde...

ich habe einen iMac und mein Sohn einen P4... Wir hängen im gleichen Netz (10.0.0.x) und wollen gegeneinander Zocken...
Leider erkennen die beiden sich nicht... weder in der Auswahl noch in einer Direct Verbindung... Einziges Problem... CC ist auf dem Mac in Englisch.
Alle Updates sind installiert.

Hat jemand noch einen Tip ?

Gruss ... Thomas
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan22.04.0600:03
Soweit ich mich erinnern kann funktioniert Netzwerkspiel zwischen der Mac- und der PC-Version nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
SatyR_Adloine_Belial22.04.0600:35
Nabend;

-aber die Rechner können sich gegenseitig anpingen?
Also nicht im Spiel.
Welches OS am PC?

SAB
0
Rantanplan
Rantanplan22.04.0600:48
Also in der Readme steht für mich ziemlich eindeutig:

"Network play Mac to Mac only"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
SatyR_Adloine_Belial22.04.0600:55
Ne ich war so blöd und dachte es läge am Netzwerk, da die Blizzard Spiele auch im heterogenen Netzwerken Spielbar sind.

Rantanplan weißt Du rein zufällig ob Age of Empire 2 PC/MAC spielbar ist?

SAB
0
Rantanplan
Rantanplan22.04.0601:05
SatyR_Adloine_Belial

Nicht aus eigener Erfahrung - da ich das Spiel nicht besitze - sondern von der der Supportseite von MacSoft:

"Does Age of Empires II for the Macintosh support multiplayer gaming with players on Windows-compatible PCs?

Answer: Unfortunately, we are unable to offer support for cross-platform, multiplayer gaming at this time."

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
SatyR_Adloine_Belial22.04.0609:33
Rantanplan jo danke Dir.

SAB
0
tomtom00722.04.0611:14
Rantanplan

Wer lesen kann ist im Vorteil... da hab ich wohl einfach zuviel vorrausgesetzt
Schade...

Danke Dir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.