Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cinema Displays nicht nur von Apple

Cinema Displays nicht nur von Apple

cs415.04.0909:16
Sehen gut aus und günstig...


0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig15.04.0909:19
Ich finde, die Displays sehen wie Spielzeug aus.
0
vieser
vieser15.04.0909:28
ich finde sie sehen sche*** aus. Ich mag es nicht, wenn Dritthersteller sich am Design von Apple orientieren. Sie sollten lieber ihr eigenes Design finden. Dabei muss sich auch nicht ausschließen, dass es zu den Apple Produkten passt, aber so was mag ich gar nicht.
„...“
0
maubush
maubush15.04.0909:29
16:9 *sick*
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
khani
khani15.04.0909:32
der rand ist mir zu dick bzw der wirkt so dick der rand
0
LordLasch15.04.0909:34
jo fast mehr Rand als Bildschirm
0
alfrank15.04.0909:47
Ich will 4:3 oder 5:4 Displays...
0
Sitox
Sitox15.04.0909:55
Finger weg ....würde ich sagen.
Die Machart der Seite und das "wording" kamen mir irgendwie bekannt vor, weshalb ich eben etwas recherchiert habe. Hinter der Firma steckt ein Mann Namens Jack Campbell, der eine Teils recht unrühmliche Vergangenheit in der Mac-Szene hat. Ich habe vor einigen Jahren einige seine Ideen in Form von 3D Renderings visualisiert, die dann auch auf seiner Seite mit dem Zusatz "coming soon" präsentiert wurden - bis eines Tages keine Dollars mehr auf meinem Konto landeten. Etwa ein Jahr später hatte er sich auf der Flucht vor Gläubigern nach Kenia abgesetzt, von wo aus er mich bat kostenlos für ihn zu "arbeiten".
Seine alte Produktpalette, die er unter seinen Firmen-/Produktnamen wie MacMice und DVForge vertrieb, hat er wohl verkauft. Das waren Mäuse, mini Gitarren Verstärker usw. - alles billigstes China-Plastik.
0
TheDamage15.04.0910:07
Ich finde auf den Bilden werden die Farben nicht richtig dargestellt..
Schlechte Qualität...
0
dsquared15.04.0910:22
allgemein finde ich es nicht schlecht das man eine fuer mac aehnliche alternative hardware hat... formac haben es ja zu zeiten des adc-anschlusses auch so gemacht...

die displays damals waren auch etwas wuchtiger...
mich stoert es auch das die neuen apple modelle alle einen schwarzen rand haben der sogar im vergleich zur vorgaenger aluminium serie breiter geworden ist...

sollte es nicht so sein das man versucht den rand des displays zu verringern anstatt ihn groeser werden zu lassen...

ausserdem hab ich mal gehoert das ein schwarzer rand bei displays das blickfeld des betrachters wesentlich ablenkt...
0
ts
ts15.04.0911:33
Die Reaktionszeit scheint mir zu niedrig zu sein, also ist sehr wahrscheinlich ein TN-Panel verbaut. Die Blickwinkelangaben untermauern die These. Dann sind allerdings 16,7 Millionen Farben angegeben, die werden mit TN nicht wirklich erreicht. Anstatt dessen benutzt man Dithering um den Eindruck von mehr Farben zu erzeugen Farbverläufe körnig.

Die schwarzen Ränder und die Glasscheibe vorm Bild haben mich schon zum Mac Pro getrieben, deshalb habe ich mir dann einen guten Monitor gekauft (NEC Multisync LCD2690WUXi², silber/weiß). Da bekommt man wenigstens Ergonomie geboten.
0
Globox
Globox15.04.0912:18
So mies wie die Seite aussieht, sehen auch die Displays aus.
0
MarcBook
MarcBook15.04.0912:53
wenn ich son ding im geschäft sehen würde, dann könnte man über einen kauf nachdenken.....so sch....e sehen die gar nich aus find ich....aber über diese seite.....never!!!!!

hab auch ma ne seite gesehn....iphone 400€, playsi 3 300, wii 200€

die seite sah genauso billig aus.....
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
alphalite
alphalite15.04.0913:18
ts
Die Reaktionszeit scheint mir zu niedrig zu sein, also ist sehr wahrscheinlich ein TN-Panel verbaut. Die Blickwinkelangaben untermauern die These. Dann sind allerdings 16,7 Millionen Farben angegeben, die werden mit TN nicht wirklich erreicht. Anstatt dessen benutzt man Dithering um den Eindruck von mehr Farben zu erzeugen Farbverläufe körnig.

Die schwarzen Ränder und die Glasscheibe vorm Bild haben mich schon zum Mac Pro getrieben, deshalb habe ich mir dann einen guten Monitor gekauft (NEC Multisync LCD2690WUXi², silber/weiß). Da bekommt man wenigstens Ergonomie geboten.

Laut der Support seite ist es ein MVA Panel
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
iGod15.04.0913:37
*sick* Hässlich *sick*
0
Flaming_Moe15.04.0914:01
der fette schwarze rand geht überhaupt nicht und und und.... aber ist ja scheinbar nur eine finte. apropos cinema display, wobei ich mir ein solches aber auch nicht mal von apple kaufen würde... lieber mit dem ersparten dann einen gescheiten und formschönen eizo mit klasse support und fünf jahren garantie.
0
mprom15.04.0915:03
ich find keinen link zum hersteller.
habt ihr da einen für mich?
0
mprom15.04.0915:08
ah

http://www.cinemaview.com/

0
Richard-X15.04.0915:31
obwohl dieses teil ja nun wirklich vom neuen cd abgekupfert is find ichs immer wieder erstaunlich wie billig doch diese "imitate" aussehen. ich meine klar hat apple super designer und alles aber sie schaffen aus dem nichts immer meisterleistungen und bei denen die diese "neuschöpfungen" als vorbild nehmen sehen die produkte absolut billig aus. find ich doch immer wieder verwunderlich ... entweder macht man was total neues oder man nimmt es sich als vorbild und verbessert sachen die einem daran nich ganz gefallen ... die andere frage ist ob apple so mit diesen displays zufrieden is man könnte es ja fast als fälschug deuten
0
WALL*E
WALL*E15.04.0916:42
Sitox

Starkes Stück! Ob das so eine gute Idee war den Typen jetzt auch noch mit einer News-Meldung zu "fördern"?
0
Earl of Images
Earl of Images15.04.0916:44
Nein, hör auf und NICHT!!!

Das wäre definitv das letzte was ich kaufen würde. Mal abwarten, bis die ersten die DInger getestet haben, wahrschenlich kommen dabei katastrophale Ergebnisse heraus.

Ich kann eigentlich immer nur Samsung empfehlen, LG baut auch sehr gute Displays. Und wer ein etwas höheres Budget hat, kann dann bei NEC oder Eizo in die Schublade greifen.

Ganz nebenbei finde ich die CinemaView-"Bildschirme" da total hässlich.
0
CooperCologne15.04.0916:46
Schlecht geklautes Design!
0
EvoX
EvoX15.04.0918:04
lol Sieht aus wie ne miese Fishing-Seite.

Kein Impressum, sehr wenig Infos und nur 3D-Grafiken der angeblichen Bildschirme.

Außerdem wirkt der Schirm auf der Homepage wie 21:9, obwohl er schräg steht. Und auf der Model-Seite plötzlich wie 16:9.

Also: FINGER WEG!!! wie Sitox schon meinte.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.