Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cinch digital?

Cinch digital?

mike_s
mike_s08.03.1101:35
Hi,
ich habe einem Monitor XL2370HD und dieser hat einen Digital Audio out und einen integrieter Lautsprecher.
Ich möchte das Macbook Audio per diesem Adapter: Higoto Mini DisplayPort & USB Audio (Stereo) auf HDMI Adapter auf dem Monitor bringen.
Und würde gern fragen ob es Sinn macht: von Digital Audio Out @@ Cinch geht und dann auf ein paar Lautsprecher...
„....“
0

Kommentare

mike_s
mike_s08.03.1101:42
.
„....“
0
pcbastler08.03.1106:10
Du hast da doch analoge Ausgänge, die du zum Befeuern der Lautsprecher benutzen kannst (die rote und weiße Cinch-Buchse).
Bei digitalen Ausgängen brauchst du erst Wandler, wie z.B. die Teufel Decoder Station oder eben einen Verstärker mit digitalen Eingängen.
0
DON-208.03.1107:12
Das sind die Eingänge zum Componentanschluss. Auf dem Bild sieht man nur den digitalen Ausgang.

DON
0
DON-208.03.1107:17
Neben der vorgeschlagenen Lösung per Wandler oder Verstärker mit entsprechendem Eingang kannst du doch auch vom MacBook direkt aus dem Audioausgang per Klinke auf Cinch.

DON
0
mystykally08.03.1108:23
wie wäre es denne einfach mit einem mdphdmi kabel und einem optischen kabel+3,5klinke connector?

EDITH: cinch-digital wäre coax (das sind dann die orangenen cinch-buchsen) wenn du den ton aber nur an den fernseher gibst, würde wohl fast mono ausreichen
0
mike_s
mike_s08.03.1113:29
nun sei mir nicht böse aber wie kann ich den besten Sound haben.Ich kenne mich dort in diesem Bereich nicht so aus.
Die Lautsprecher haben 2x Cinch (Rot und Weiß)

Ich brauche es für einen MacBook Alu late 2008, dieses hat ein Audio line out

Audio line out @@ Cinch
oder
Adapter Audio @@ HDMI @@ TV @@
Digital Audio Out (Optical) @@ Cinch (Lautsprecher)

PS: Das Bild will ich sowieso per HDMI auf dem TV bringen
„....“
0
honkds
honkds08.03.1114:07
Wenn Deine Lautsprecher 2x Cinch Anschlüsse haben (rot und weiss) dann sind es normalerweisse analoge Signale die da anliegen müssen. Aus dem 3,5 mm Anschluss an deinem MB Alu kommen diese Signale sowohl analog, als auch digital. Was Du brauchst ist ein Adapterkabel 3,5mm Kinke auf 2x Cinch (gibt es in jedem Media/Saturn/Expert/Conrad......) : Eine Alternative ist der Kopfhöreranschluss an deinem Monitor (rechts oben) der ist ebenfalls 3,5mm Klinke und sehr wahrscheinlich sogar synchron und per Fernbedienung regelbar zu deinem Bild das Du ja via HDMI auf deinen Monitor bringen willst.
Der beste Sound würde aus einem Digital-Reciever kommen den Du mit deinem MB per digitalem Anschuss (3,5mm TOS Link) verbinden kannst. Aber dann bitte mit mehr als nur Links/Rechts bitte
Gruss
Honkds
0
bmc desgin08.03.1120:05
Mackbook welches????


Die neuen haben ja miniDisplayport, welches Audio mit ausgeben...
Per miniDisplayport auf HDMI würde es dann funktionieren...


Cheers
„Ask your questions...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.