Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cardreader verschwindet plötzlich

Cardreader verschwindet plötzlich

Dirk Redemann06.02.1121:46
Hallo bis vor kurzem war noch alles normal. Cardreader hängt dauernd an IMac und bekommt hin und wieder mal 'ne Speicherkarte, Lässt sich dann alles problemlos lesen.
Seit heute folgendes Phänomen nach Einstecken der Karte passiert nix. Habe dann ma lden reader vom Kabel getrennt und wieder angesteckt. Manchmal, also auch nicht in
jedem Versuch war dann die Karte auf dem Schreibtisch erkennbar, ca. 5-10 sec. Dann kam damit dem Verschwinden der Karte der Festplatten-Auswurf Hinwis.
"LW unsachgemäß getrennt..."
Mehrer Neutsrts brachten keine Änderung.
Das einzige was ich verändert habe ist der -erfolglose Versuch - von heute Bootcamp zu installieren (duckwech....)
Im FP-Dienstprogramm seh ich die Kate natürlich auch nicht, sie ist ja weg.
Auch neue CD-Rohlinge werden übrigens nicht immer erkannt. Zwar eingezogen, aber dann passiert nichts weiter...
Details 1Mac 27" i3, Mid 2010
DAnke für's Mitdenken
Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0

Kommentare

Dirk Redemann07.02.1120:25
Habe den Reader gewechselt. Phänomen bleibt...
Leider hätte ich gern die Daten von der Karte, bevor ich sie evtl formatiere...
weiß da wer nen Rat?
Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
huhn
huhn07.02.1120:49
kabel?
hast du noch andere usb geräte am mac hängen, evtl. insgesamt zuviel strom aus usb.

habe das auch wenn ich kamera etc. am rechner hängen habe. vor allem die kamera verabschiedet sich des öfteren.
0
rene204
rene20407.02.1120:54
mach mal nen parameter Ram-Reset...
hatte ich nach einer Bootcamp installation auch, da ging plötzlich kein bluetooth mehr.. nach dem parameterram-reset ging alles wieder wie gewohnt...

beim starten des mac die tasten Apfel+Alt+P+R gleichzeitig gedrückt halten, bis der Startgong mindestens 3 mal erklungen ist, dann loslassen.

geht allerdings nur mit einer kabelgebundenen Mac-tastatur.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Dirk Redemann07.02.1122:46
Habe mir ein Win Laptop geliehen (duckwech)
und Daten mit Cardreader ohne Probleme überspielt.
Von da aus auf usb-Stick und dann iMac. Alles ok.
KArte in Kamera mehrfach formatiert. Ein Foto gemacht.
Karte in Reader kurz in Vorschau angezeigt und beim Öffnen abgebrochen.
Ich sag das jetzt nicht gerne aber im Win Laptop ist alles o.k.
Probiere morgen aus, was rene204 empfiehlt...
Gute Nacht.
Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.