Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Capture One Ordner mit Settings auf Schreibtisch - warum?

Capture One Ordner mit Settings auf Schreibtisch - warum?

iMan
iMan01.05.2120:57
Abend zusammen,

ich nutze jetzt seit ca. einem Jahr C1 (Version 20) für meine Fotos (alles als Hobby). Daher bin ich auch noch mehr Neuling in den Programm, auch wenn ich schon viel verstanden hab und das Programm sehr gerne mag.

Dennoch hab ich neuerdings auf dem Schreibtisch einen CaptureOne Ordner (der auch so heißt), in dem sich Ordner Namens "Cache" und "Settings131" befinden. Darin wieder Dateien (siehe Screenshot):



Was ich herauslesen kann, scheinen das Einstellungen von Bearbeitungen eines RAW-Fotos zu sein bzw. auch von einer angewandten Maske. Was mich wundert ist, ich hab mehrere Fotos bearbeitet und auch Masken genutzt, dennoch sind nur von einem Foto diese Dateien da. Ein gleichnamiger "CaptureOne" Ordner befindet sich im Bilder-Ordner von meinem User in MacOS. Der ist allerdings bis auf einen leeren "Settings131"-Ordner leer.

Jetzt die Frage an die C1-Spezis im Forum: kann ich den Ordner auf dem Schreibtisch bedenkenlos löschen oder verliere ich da Bearbeitungseinstellungen? Wenn ich die verlieren würde beim löschen, kann ich den irgendwie verschieben, z.B. in den leeren CaptureOne-Ordner in "Bilder"? Will ungern alles neu machen bei dem Foto.

Danke schonmal für die Hilfe für einen lernenden Hobby-C1 User
„Always look on the bright side of life!“
-1

Kommentare

pogo3
pogo302.05.2101:06
Bei mir auch, weiß auch nicht was es damit auf sich hat, und kann nun leider nicht weiterhelfen. Aber vlt. kommt noch wer, der´s kann?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
captureonephilipreichwein
captureonephilipreichwein03.05.2101:18
Hey ihr Lieben,
ich bringe hier mal etwas Licht ins Dunkle