Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon MP530: Nur noch Speicherempfang

Canon MP530: Nur noch Speicherempfang

Tip
Tip29.11.0722:27
Hat jemand auch schon mal das Vergnügen mit so einem Multifunktionsgerät von Canon?
An und für sich ein gutes Gerät, doch jetzt werden langsam die Patronen alle, was nicht schlimm ist. Neue habe ich auch schon hier, aber noch nicht eingesetzt, da ja noch was drin ist in den alten und Drucken prima geht.
Das Problem ist, dass das Teil auf Speicherempfang gegangen ist (ich wars nicht:-/). Jetzt muss ich eingegangene Faxe extra ausdrucken. Ich will das aber nicht.
Und weder im Menü ist ein Eintrag zum Änder noch im Handbuch beschrieben wie das änderbar wäre. Das Handbuch schweigt sich sogar komplett zum Thema Speicherempfang aus!
Auf welcher Leitung stehe ich?

0

Kommentare

DonQ
DonQ29.11.0723:29
zu geizig faxe auszudrucken oder weis man nicht wo es günstige patronen für canon gibt, oder wie man die richtig einbaut ?

menue, speicherempfang@@aus, vielleicht ?

aber du weist das eh bestimmt viel besser
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip30.11.0702:01
Komm, geh spielen und lass Deine Kommentare ohne Sinn und verstand.
0
api
api30.11.0709:16
Im Handbuch des MP530 habe ich folgende Passage gefunden:

Empfangen im Speicher
Wenn während des Faxempfangs die Tinte ausgeht sowie bei niedrigem Tintenstand, bei inkorrekter Einstellung für <SIZE/GRÖSSE> oder bei einer anderen Einstellung als <PLAIN/NORMAL> für <TYPE/TYP> wird das Fax automatisch im Speicher abgelegt, und es wird die Meldung <RECEIVED IN MEMORY/SPEICHEREMPFANG> angezeigt. Wenn der Tintenbehälter erneuert oder das richtige Papierformat eingestellt wird , wird das gespeicherte Fax automatisch gedruckt.

Hinweis
Das Gerät kann etwa 150 Seiten* im Arbeitsspeicher aufnehmen.

Ist o.g. möglicherweise dein Problem?
„Matura, dum libido manet“
0
Tip
Tip30.11.0723:32
@api
Ja kann schon sein, dass das genau mein Problem ist.
Das ist leider nirgendwo abstellbar - ich hab jedenfalls nichts gefunden.
Wenn die Tinte leer ist, okay, aber so?
Irgendwie empfinde ich das zumindest als Gängelung bzw. als fiese Methode einem zum frühzeitigen Wechsel der Patronen zu nötigen.
Echt Mist sowas, dass Canon den User so etwas nicht deaktivieren läßt..
0
DonQ
DonQ01.12.0705:28
das war also dein anliegen, warum schreibst du das dann nicht einfach gerade heraus ?


kann mir einfach nicht vorstellen, das dir nicht dies nicht bewusst ist, standard feauture, patrone leer, empfang im speicher, das war schon in den 80ern so; und canon hat seit der patrone mit chip doch deutlich nähe zu hp bewiesen.

also kann mir das so einfach nicht vorstellen, evtö. sollte ich dir wirklich mal eine mail schreiben…

so aus meinen helferkomplex heraus…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.