Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon CanoScan N656U unter Tiger

Canon CanoScan N656U unter Tiger

Bu
Bu22.12.0710:26
Hi Leute, ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
Ich hab meinen Eltern meinen alten iMac G5 verkauft und die wollen ihren alten Scanner dran anschließen. Es handelt sich um einen Canon CanoScan N656U, das Betriebssystem ist Mac OS 10.4.11.
Ich hab bereits auf der Canon Support-Seite geschaut und da gibts irgendwelche Plugins für Mac OS X, aber ich weiß nix damit anzufangen. Ich les auch ständig was über TWAIN und SANE...

Naja, wie dem auch sei: Ich würde gern möglichst einfach diesen Scanner zum laufen bringen: D.h. dass man irgendwie ne vorschau scannen kann, sich dann was aussucht und das dann richtig scannt, und dass man das nachher speichern kann.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
0

Kommentare

Waldi
Waldi22.12.0712:42
Mit diesen alten Scannern ist es so eine Sache.
Du kannst etwas Vuescan (kostenpflichtig aber billig) nehmen, da wird der Scanner unterstützt.

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, an der Canon Software Seite das Plug-in mit dem Namen " Canon Plug In (3.81X) " herunter zu laden und dieses Plug-in beispielsweise im Grafikkonverter zu verwenden.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Bu
Bu22.12.0713:12
Waldi
Danke für die Info
Gibt es noch andere Programme mit denen man so ein Plug-in benutzen kann?
Ich hab z.B. mal gelesen, dass man auch mit Vorschau scannen kann...
Auf jeden Fall wär was auf Freeware-Basis nicht schlecht...
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob22.12.0713:17
Hallo,
ich habe diesen Scanner an meinem Macpro unter 10.4.11 laufen. Das Treiberteil von Canon heißt ScanExpert_v380X und instlliert den Scanner unter PS. Läuft einwandfrei (für so ein altes Ding).
0
Bu
Bu22.12.0714:03
Sideshow Bob
Danke, aber das ist im Prinzip das selbe wie diese Plug-in Geschichte.
Ich hab mittlerweile den Scanner auch unter Graphic Converter zum Laufen gebracht, allerdings nervt halt der Nag-Screen am Anfang (Sinn erfüllt...).
Ich bräuchte jetzt nur noch ein Freeware-Programm, mit dem ich dieses Plug-in benutzen kann. Außerdem wäre es echt gut, wenn dieses auch kopieren (also scannen + drucken) könnte...
0
Bu
Bu22.12.0714:35
Da es ja jetzt mehr um Software geht, würd ich diesen Thread dann "schließen" und die Diskussion im Software-Teil eröffnen...
Danke für eure Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.