Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CPU speed Accelerator – ist es sinnvoll?

CPU speed Accelerator – ist es sinnvoll?

barbagianni
barbagianni11.04.0619:31
Hallo Leute
kann mir jemand ob das Programm "CPU speed Accelerator" wirklich sinnvoll ist. Oder kann das OSX (10.3) das Problem der Prozessorleistung-zuteilung im griff?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan11.04.0619:47
Unix hat das Problem der CPU-Zuteilung seit 30 Jahren im Griff ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
barbagianni
barbagianni11.04.0619:53
Andere Sache: Ich finde schade das man in Forum die Beiträgen nicht ändern Korrigieren kann.
Habe eben meine Frage gelesen und ca. 99 Fehler gefunden
Schade!


Zu CPU-Zuteilung:
danke! Aber scheint so das CPU-Accelerator die maximale Leistung an das Programm das im Vordergrund läuft vergeben kann. Kann das stimmen oder ist alles nur erfunden?
0
midroth
midroth11.04.0619:56
Eins macht der CPU Speed Accelerator in jedem Fall: CPU Leistung verbrauchen.
0
Rantanplan
Rantanplan11.04.0620:01
barbagianni

Wenn das Programm überhaupt irgendetwas sinnvolles tut, dann macht es auf der jeweils im Vordergrund laufenden Applikation ein renice, d.h. ändert die Grundlage der CPU-Zuteilung so, daß die Vordergrundapplikation eine höhere Priorität hätte. Das bringt aber überhaupt nur dann etwas, wenn du nebenher noch andere CPU-hungrige Applikationen laufen hast, die der Vordergrundapp die CPU streitig machen könnten. Wenn - wie üblich - die Applikation mit der du gerade arbeitest die meiste CPU-Last erzeugt, bringt dir das Tool nichts. Außer, daß es selber auch CPU-Zeit verbraucht. Und - siehe die Kommentare bei MacUpdate - angeblich sogar das System instabil macht usw.

Das Ding ist genauso ein Blödsinn wie der RAM-Defragmentierer
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.