Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CLASSIC hinterher installieren ?

CLASSIC hinterher installieren ?

Jörg
Jörg31.01.0420:26
Hallo,
ich habe gerade bemerkt, dass ich Classic brauche und ich habe es aber bei der Panther installation nicht installiert.

Ist es möglich es unter OS X hinterher zu installieren ?

Ich möchte mir noch eine Installation sparen.

Neben den 3 panther CDs hab ich auch noch ne Jaguar DVD.

Danke, Jörg.
0

Kommentare

Der Jens31.01.0421:56
Moin!

Um Mac OS 9 in der Classic-Umgebung zu benutzen brauchst du auch ne OS 9-CD... Wenn du die hast, ist die Installation kein Problem.

CD einlegen, den Mac neu starten und "C" gedrückt halten. Dann nach dem Hochfahren per Doppelklick aufs Installationsicon Mac OS 9 installieren und gut is.

Gruß
Jens
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt31.01.0422:12
Auf der Jaguar DVD dürfte OS 9 als Installer mit drauf sein. Einfach den Installer suchen und loslegen. Ist kein Problem,, OS 9 von der Jag DVD mit Panther zu verwenden. Panther bringt beim ersten Aufruf von Classic die für die Kompatibilität wichtigen Dateien automatisch auf den neuen Stand.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.