Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD des WDTV ist auf meinem Mac leer?!

CD des WDTV ist auf meinem Mac leer?!

unrath
unrath03.06.0922:40
Das Festplattendienstprogramm zeigt an:
Session 1
WDTVCD v1.0.3

Der Inhalt:
- Desktop DB
- Desktop DF
- Desktop Printers DB
jeweils mit Datum 15. Dez 9:22

Sonst die CD leer?!?

Und: Dateisystem ist "Mac OS Standard"?!?

Ich habe das Gefühl, daß man einen Windows PC braucht (??), um auf die Daten zuzugreifen. Aber wie macht WD das? Und warum? Auf der CD ist ja auch die Anleitung drauf, und die wäre auch für Nicht-Windows-Anwender interessant.
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi04.06.0908:30
WD TV ?? Zugreifen mit dem Mac ?? Wo drauf ?? Du musst nur ne Festplatte anschließen, oder einen USB Stick, die Firmware wird auch darüber geflasht.

Handbuch als PDF :
0
unrath
unrath04.06.0909:26
Es ging mir primär um das Handbuch. Außerdem will ich wissen, warum die blöde CD auf meinem sauteuren G5 nicht lesbar ist, aus purer Dickköpfigkeit will ich das wissen. Jawoll!

Danke für den Hinweis mit dem Handbuch! Ich habe inzwischen auch einen Windows-Rechner aufgetrieben und dort die CD mehr oder weniger problemlos (Autostart-Wahnsinn ...) lesen können. Leider liest die WDTV nicht meine ".mov"-Dateien, die ich mit OSXCutter (http://osxcutter.origo.ethz.ch/) erzeugt habe, er bevorzugt wohl das microsoftische ".avi".
0
Bozol
Bozol04.06.0913:59
Neue Beta-Software gibts hier . Vielleicht klappts dann mit Deinen .mov’s.
0
unrath
unrath09.06.0909:29
Bozol
Danke für den Tipp! Nein, mit den MOVs geht's leider immer noch nicht, ist aber nicht weiter schlimm.

Noch interessant: Die besagte CD mit dem Handbuch läßt sich offensichtlich nur unter Windows lesen. Ich habe sie auf zwei grundverschiedenen Linux-Rechnern ausprobiert, und hier: Fehlanzeige, d.h. ein leeres Verzeichnis . Auf einem weiteren Windows-Rechner wurde sie wiederum problemlos angezeigt.

Es scheint, daß die CD irgendwelche Sauereien enthält, die nur unter Windows funktionieren. Hat vielleicht etwas mit der ominösen Autostart-Funktion zu tun. Schleierhaft ist mir nur, daß WD solchart Sabotage betreibt, und ich frage mich, warum sowas nicht auf der CD steht ("Dukommsthiernetrein") oder zumindest im Begleitheftchen erwähnt wird ("Wir müssen draußen bleiben").

Vielleicht mache ich mir die Mühe und mosere bei WD mal etwas herum. Sonderbar finde ich, daß außer mir noch niemand das Problem hatte. Vielleicht ist die Leidensfähigkeit von Nicht-Windowsern höher?
0
vb
vb09.06.0911:59
bist du zufrieden mit dem wdtv?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
frosch270814.12.0903:18
Kannst du die mov´s mitlerweile damit abspielen?
Hab davon auch ´nen Haufen und denke über eine Anschaffung des WDTV LIVE nach...
0
bigmacsupporter
bigmacsupporter14.12.0907:31
Also ich spiele ruckel und problemlos mov's m4v's avi's mkv's usw auf meinem WD TV Live ab.
Über Netzwerk greife ich auf meinen Mac per SMB zu. Funktioniert perfekt. CD braucht man keine...
0
Volkair14.12.0907:34
Interessant... Würde mich auch interessieren, wie du mit dem WD-Teil zufrieden bist.
Auch ich denke über die Anschaffung eines WDTV LIVE nach...
0
Volkair14.12.0907:38
Über Netzwerk greife ich auf meinen Mac per SMB zu. Funktioniert perfekt. CD braucht man keine...

ok, ich bin blöd... was ist SMB?
0
Snowleopard_0914.12.0910:03
http://www.westerndigital.com/de/library/um/4779-705014.pdf

Der Link zum Handbuch. Viel Spass.
0
Snowleopard_0914.12.0910:09
Volkair
Über Netzwerk greife ich auf meinen Mac per SMB zu. Funktioniert perfekt. CD braucht man keine...

ok, ich bin blöd... was ist SMB?

SMB Sprich Samba ist ein Dateisystem für das Netzwerk.

Mehr siehehttp://de.wikipedia.org/wiki/Server_Message_Block
0
macalex14.12.0910:40
Nur eine kleine Information zum Thema WD live für diejenigen die Interesse daran haben.
Ich habe den Vorgänger WD TV und der läuft hervorragend mit mp4 (iTunes), leider funktioniert damit
bei manchen mov-Filmen der Ton nicht (z.B. wenn nur eine Tonspur vorhanden ist-center).

Vom neuen WD Live bin ich momentan enttäuscht, obwohl dieses Gerät mittlerweile alle meine mov Dateien korrekt abspielt und die Bedienung wirklich etwas schneller von statten geht ABER es hat momentan gravierende Probleme ( 1. + 2. Firmware) mit mp4 (die ich am meisten nutze). Die mp4 laufen zwar aber man kann es wirklich nicht anschauen. Bildstottern und/oder Ton läuft nicht mehr syncron. Also wer seine Filme im Format mp4 h.264 vorliegen hat ist dieses Gerät momentan aus meiner Sicht nicht zu empfehlen!
Ich erwarte sehnlichst ein Firmware-Update das die gleichen Bedingungen für mp4 wie beim Vorgänger herstellt.
0
frosch270814.12.0912:50
Wie sieht es aus mit mkv´s deren Inhalt nochmal komprimiert ist, damit sie noch weniger Speicherplatz verbrauchen, als ursprünglich in normalem 264?
0
vb
vb15.12.0908:39
ich hab das teil mittlerweile, und bin im grossen + ganzen zufrieden.
leider geht hdmi nicht so richtig, hab sogar mal umgetauscht und es ist das gleiche. offensichtlich verträgt sich das nicht mit unserem tv, denn im laden liefen beide.
und avis, die mit dem ortkey-decoder "super otr" dekodiert + geschnitten wurden gehen auch nicht. muss sie über mpeg streamclip nochmals ins avi wandeln. möglicherweise auch ein bug des programms...

mittlerweile gibts ja von anderen firmen solche kisten für etwa die hälfte des preises...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
stardvd15.12.0916:04
Ich kann das emtec N200 empfehlen. Zusammengefasst ist es für mich das "bessere WD TV" - ich habe beide (Also N200 und WD TV 1. Generation).

Einen Test zum N200 habe ich auf meine Webseite www.jostark.de gestellt.

..einige Dinge z.B. DVD Menü bekommt WD wohl nie auf die Reihe. Mit der aktuellen Firmware kann das WD TV Live auch keine ISO mehr wiedergeben. Warum ist mir unverständlich. Aber das taucht auch bei beiden Geräten (WD TV, WD TV Live) nicht mehr als "Feature" bei der Produktbeschreibung von WD auf..
0
marsi16.12.0912:41
Meine mp4 h.264 Files laufen einwandfrei.
0
macalex16.12.0913:08
marsi
auf dem neuen WD TV Live? Ohne Bildstotterer - Ton und Bild syncron?
0
frosch270816.12.0915:30
@marsi: Standard h264 oder nochmal komprimiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.