Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CD brennen/Image erstellen mit Alias auf Programmordner

CD brennen/Image erstellen mit Alias auf Programmordner

MacSebi
MacSebi11.05.1003:55
Gesucht habe ich - vielleicht mit den falschen begriffen, denn fündig bin ich nicht geworden...

Ihr kennt sie alle: Die CDs/DVDs/DMGs, die einem die Installation eines neuen Programms durch einfaches kopieren per Drag 'n' Drop sehr einfach machen: Auf dem Image befindet sich ein Link zum eigenen Programmordner.

Doch wie erstelle ich ein solches Image?
Immer wenn ich in Toast (8) ein Alias meines Ordners in das Fenster ziehe, will er gleich den kompletten Inhalt kopieren. Kennt jemand eine gute Anleitung - ein gutes Howto?

Geht das nur mit dem Programmorder (da dieser Benutzerunabhängig ist) oder ginge es auch mit dem Dokumenteordner? (Alias auf ~/Documents?)

Thanks for your help!
LG,
Sebastian

PS: Eine gute, funktionierende Anleitung, eine Hybrid CD (Mac/Win) mit Hintergrundbild (Macseite) zu erstellen, gibt es hier: http://forums.support.roxio.com/lofiversion/index.php/t44083.html
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi11.05.1004:10
Edit:
Der smilie oben soll kein smilie sein, sondern Toast 8 bedeuten. Leider zu spät gesehen um noch zu editieren.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
makelpalmesverdauung11.05.1008:42
Nimm "DMG Canvas", damit geht das...
0
makelpalmesverdauung11.05.1008:55
Ctrl halten...

0
MacSebi
MacSebi11.05.1013:39
Klasse, schau ich mir mal an.
Hat irgendwer n Coupon am start - falls ich's kaufen will?
Naja, sind zwar nur $15, aber wieso nicht nutzen, falls es günstiger angeboten wird?

Seb.
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.