Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>CD Brennen unter Parallels

CD Brennen unter Parallels

Bernhard Krug07.12.0602:35
Ich habe unter Parallels keinen CD Brenner zur Verfügung. Ist das korrekt? Brennprogramme finden keinen Brenner und es ist nur ein CD/DVD ROM Laufwerk in der Systemsteuerung.

Wie brenne ich unter Parallels?
0

Kommentare

Bernhard Krug07.12.0620:36
?
0
Dieter07.12.0620:41
Wenn kein Brenner emuliert/virtualisiert wird, dann finden die Programme auch keinen!

Kannst Du nicht ein CD-Image in einen Shared Folder schreiben lassen, wenn Du die Sachen nur im Windoof-Programmen erstellen kannst. Da Image schreibst Du dann mit Mac OS X (-Programmen).
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0620:49
Gar nicht. Was ihr euch immer vorstellt!

Brenn doch unter OSX!

Parallels unterstützt keinen Brenner.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bernhard Krug07.12.0620:53
Jaguar1<br>
Gar nicht. Was ihr euch immer vorstellt!

Ich finde das nicht abwegig.
Brenn doch unter OSX!

Überlass das bitte mir, wo ich brenne. Wenn die die Frage nervt, antworte einfach nicht.
Parallels unterstützt keinen Brenner.

Danke für die Info.
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0620:59
Ich überlasse dir alles. Aber halt nicht das, was technisch nicht möglich ist
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dieter07.12.0621:06
Tja es mangelt etwas an technischem Verständnis. Etwas was physikalisch vorhanden ist muss in einer virtualisierten Rechner schon lange nicht existieren, aber es kann auch mehr dort sein. Z.B. Bietet Parallels ein Diskettenlaufwerk an, was das dort installierte OS auch benutzen kann. Dabei habe ich schon seit Jahren keines mehr in einem Mac gesehen!
0
Dieter07.12.0621:07
Oh je, was habe ich da wieder geschrieben ... *VieleKorrekturenDurchführWill*
0
alfrank07.12.0621:13
Genau das ist das Problem mit Parallels bzw. dem Verständnis von dessen Sinn und Funktionsprinzip !

Parallels ist "nur" ein PC-Emulator wie z.B. Virtual PC !

Es stellt nur virtuelle Standard-Geräte zur Verfügung !

Diese müssen nichts mit der tatsächlich vorhandenen Hardware zu tun haben !

Wenn man direkten Hardwarezugriff benötigt, muß man ein natives Betriebssystem nutzen !

Es ist absolut ausreichend zur Verwendung normaler Anwendersoftware !

0
Jaguar1
Jaguar107.12.0621:14
dieter
lach nicht, aber herunter geladene Disketten-Images lassen sich prima mounten und benutzen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dieter07.12.0621:41
Jaguar1

Ich lache doch gar nicht! Wollte nur beschreiben, das in der virtualisierten Umgebung sowohl weniger, als auch mehr vorhanden sein kann, als physikalisch vorhanden ist. Klar gehen die Disketten-Images gut, dafür ist es ja da!


Lachen inst so: :-D:-D:-D:-D
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0621:44
:-D:-D:-D:-D
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dieter07.12.0621:51
Lachen ist gesund!
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0621:54
Klar!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0622:01
Lachst du auch mit uns mit @@ BK?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dieter07.12.0622:39
Lade dann alfrank auch ein mitzulachen! (Worüber egal, von mir aus auch über mich!)

:-D:-D:-D:-D:-D
0
Bernhard Krug08.12.0601:16
Dann bringe ich aber meinen Kumpel auch mit..

:-D:-D:-D
0
Bernhard Krug08.12.0601:17
Also muss ich dieses abtrünnige Windows bootbar installieren... Ob mir das ein CloneCD Image Wert ist. Eher nicht.
0
RAMses3005
RAMses300508.12.0601:29
Wenn Du unbedingt vom PC brennen willst (warum auch immer), dann mache doch dort eine Image-Datei (ISO oder wie das bei Windoof heißt). Diese kannst Du über den Parallels Austauschordner auf den Mac kopieren und hier mit Toast brennen. Hab ich schon paar Mal gemacht - das ISO-Brennen, nicht das Erstellen.
0
RAMses3005
RAMses300508.12.0601:30
Und grüß mir Deinen Kumpel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.