Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CCC erkennt keine Festplatte

CCC erkennt keine Festplatte

Hum
Hum19.11.0420:07
Hi allerseits,

das Programm wurde mir ja wärmstens ans Herz gelegt, um mein System zu sichern. Jetzt hab ich aber ein Problem.

Im Moment ist der Aufbau hier so:

Ich hab eine 40 Gigabyte Festplatte, die aus 2 Partitionen besteht, Backup_I und Backup_II. Backup_I ist komplett leer, auf Backup_II sind Windows-Programme drauf. Das Zeichen von beiden ist eine Orange Platte mit einem Firewire-Zeichen darauf.

Wenn ich nuN CCC starte, kommt folgende Nachricht:

CCC kann auf Ihrem System außer der Startdisk keine lokalen gemounteten Platten finden. Für das Klonen benötigt CCC wenigstens eine lokale Disk. Mounten Sie bitte eine lokale Disk und versuchen Sie es mit CCC noch einmal.

Aber die Festplatte ist doch gemountet, oder verstehe ich das falsch? Wie mounte ich sie denn dafür richtig?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

macsteve
macsteve19.11.0420:15
verstehe ich das richtig deine 40 gig ist eine externe platte und was genau willst du mit ccc clonen(?)
0
Hum
Hum19.11.0420:17
Ich möchte die Festplatte meines Ibooks auf eine 40Gigabyte externe Firewire Festplatte klonen, weil ich mein Ibook bei Apple einschicken muss.

Die externe Festplatte ist in 2 Backups aufgeteilt, Backup_I ( da soll das CCC-Image drauf) und Backup_II ( da soll gar nix drauf, weil da schon was drauf ist)
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
macsteve
macsteve19.11.0420:25
öha, habe gerade auch mal ccc gestartet und bei mir kommt die selbe meldung. etz bin ich aber baff (sick) vor 10.3.6 ging es noch, doch seit dem update nicht mehr benutzt, weil nix neues auf den G5 gekommen ist. werde der sache mal auf den grund gehen.

hum hast du auch 10.3.6
0
Liebling
Liebling19.11.0420:27
hm, den Fehler hatte ich noch nie... sollte eigentlich gehen
0
Hum
Hum19.11.0420:27
Jep, hab auch 10.3.6.

Dann gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit? Ich kann ja im Festplatten-Dienstprogramm nen Image erstellen. Wie "fähig" ist das? Also hab ich dann, wenn ich später das Image wieder rüberkopiere noch meine alten Airport-Settings und was man noch so schönes eingestellt hat, oder ist das alles verschwunden?

„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
macsteve
macsteve19.11.0420:28
Liebling
hm, den Fehler hatte ich noch nie... sollte eigentlich gehen

ich auch nicht, wollte gerade noch vorschläge machen und da habe ich das selbe problem
0
Hum
Hum19.11.0420:32
Ach ja, mich freut es übrigens, das sich nicht der einzige bin, der Probleme damit hat
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
macsteve
macsteve19.11.0420:33
uff, schwitz, habe denn ccc von der platte gelöscht, mir den neuen 2.3 geladen, install und es geht wieder.

hum, versuche es mal, dann sollte er laufen
0
macsteve
macsteve19.11.0420:34
hier:
0
Hum
Hum19.11.0420:35
Ich hab die aktuelle Version, gerade eben frisch von der Homepage geladen.

Um genau zu sein, dass hier :
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
macsteve
macsteve19.11.0420:38
der link geht nicht, gehe auf version tracker, lösche alles was du unter ccc findest auf der internen und install ihn neu. bei mir geht er wieder.
0
macsteve
macsteve19.11.0420:40
ja, die version läuft bei mir jetzt auch wieder
0
Hum
Hum19.11.0420:45
So, gerade mal heruntergeladen, klappt aber nach wie vor nicht. Wenn ich aber das gemountete Image von CCC benutze, kann ich das Programm starten. Nützen tut mir das aber herzlich wenig?

Geht das denn auch so, wie ich es oben beschrieben habe, mit dem Festplattenprogramm?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
macsteve
macsteve19.11.0420:48
moment, das programm startet jetzt(?) aber es nützt dir nix(?) oder kommt immer noch die fehler meldung(?)
0
Hum
Hum19.11.0420:51
Also, wenn ich das CCCcloner.dmg öffne, hab ich ja nen Image von CCC drauf. Wenn ich das Programm nun auf den Desktop verschiebe und starte, habe ich als Ziel folgende Möglichkeiten: Ziel wählen
und Carbon Copy Cloner.

Aber das nützt mir herzlich wenig. Aber die Fehlermeldung ist weg. Nur wenn ich das Image dann auswerfe, kommt auch die Fehlermeldung wieder.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
macsteve
macsteve19.11.0420:55
wenn du das dmg doppelklickst und dann ein image mit dem namen carbon copy cloner auf dem desktop liegt, nimmst du es, alt taste drücken und in den application order kopieren. von da dann ccc starten. dann kannst du das dmg und das image wegschmeißen.
0
Hum
Hum19.11.0420:57
Ja ist schon klar, aber das bringt mir doch alles nix. Ich krieg ja nach wie vor kein anderes Ziellaufwerk angezeigt. Und wenn ich kein anderes Ziellaufwerk angezeigt kriege, kann ich ja wohl kaum auf die Festplatte zugreifen.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
macsteve
macsteve19.11.0421:04
tja, dann mach es eben mit dem festplatten dienstprogramm, vielleicht liegt es auch an deinen partitionen, meine externe platte hat nur eine und die wird als ziel angeboten.
0
Hum
Hum19.11.0421:08
Aber geht das so ohne weiteres? Sind dann alle meine Einstellungen noch vorhanden? Ich mach da nämlich alles zum ersten Mal und bin nicht so motiviert, nochmal alles einstellen zu müssen
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Hum
Hum19.11.0421:09
Ach ja, Danke sollte man auch sagen können...

DANKE!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
macsteve
macsteve19.11.0421:35
bitte, ich habe es mit dem fdp noch nicht versucht, keine ahnung ob da alle einstellungen noch da sind. versuch es doch mal und sag bescheid
0
Hum
Hum19.11.0421:42
Hehe alles klar, mach ich dann morgen mal, heute hab ich keinen Nerv mehr
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.