Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>C&C Tiberium Wars acuh für Mac?

C&C Tiberium Wars acuh für Mac?

Marduck
Marduck13.02.0701:40
Moin Moin Leute.

Ich bin ein großer C&C fan und freue mich schon riesig auf den dritten teil der Tibriumsaga. Nur meine frage ist jetzt, ob es eine Mac version von dem Spiel geben wird? Ich kann das zwar dann unter bootcamp spielen, aber ich bin lieber im OS X system, als in windows. Habe auch schon gegoogelt, nur leider keine informationen gefunden.

PS: ich habe ein MacBook mit 2 GHz C2D und 2gb Ram. Meint ihr, ich kann das dann spielen? Flüssig?

THX
0

Kommentare

aras13.02.0717:57
auf nem macbook höchstens in niedrigen auflösungen FLÜSSIG


aras
0
kefek
kefek13.02.0718:00
Unter win ja (flüssig), unter osx nein.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
pünktchen
pünktchen13.02.0718:39
mindestanforderung: ATI Radeon 7500/nVidia GeForce 2 oder besser • 32 MB Video-RAM (VRAM)
da sollte die gma 950 sollte doch locker für ausreichen.

nur ob es mit einer adaption für os x irgendwann mal was wird, ist 'ne ganz andere frage. bisher gibt es ja nur c&c generals und zero hour. musste wohl erstmal mit starwars - empire at war vorlieb nehmen, unter dem dein macbook allerdings ganz schön ächzen dürfte.
0
pünktchen
pünktchen13.02.0718:44
und was mich ja immer am meisten aufregt:

"Cross platform play not supported. Mac to Mac internet play only."

*amoklauf* - und dafür wollen die geld sehen?
0
gorgont
gorgont13.02.0718:53
Ich hoffe es kommt für Mac, die ersten Fotos sind auf jeden Fall schonmal sowas von genial... Im Notfall muss ich es dann doch über Windows spielen, würde aber gerne mein MBP von Windows frei halten
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Marduck
Marduck13.02.0719:31
also wenn ich mich recht entsinne, leistet die grafikkarte unter windows ja mehr leistung als unter os x oda?
Allerdings glaube ich, dass ich Windoof nochmal neu aufsetzen muss, da es nicht gerade sehr "flüssig" läuft.
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.02.0719:46
pünktchen
[quote]"Cross platform play not supported. Mac to Mac internet play only."/quote]

Das sollte seit den Intel-Macs vorbei sein, da die inkompatibilität ja deshalb bestand, da für das benutzte P2P-Protokoll Prozessorarchitekturspezifische Befehle benutzt wurden.

Wenn die daran allerdings festhalten, würde ich wirklich mal nen Aufstand machen und das Spiel boykottieren.
„bin paranoid, wer noch?“
0
pünktchen
pünktchen13.02.0719:51
wer ein prozessorspezifisches netzwerkprotokoll entwickelt, sollte mit programmiererfegefeuer nicht unter 666 jahren bestraft werden.

jetzt hat aspyr bei der portierung von ea-spielen also die wahl, entweder alles zu lassen wie es ist oder pcc und intel macs zueinander inkompatibel zu machen.
0
pünktchen
pünktchen13.02.0719:54
so oder so sehe ich es nicht ganz ein, für eine verkrüppelte version jahre später den doppelten bis dreifachen preis zahlen zu dürfen. sowas ist dritt- bis fünftverwertung, 97 % der arbeit ist eh die grafik, es geht nur um die relativ übersichtliche game-engine. also was soll das?
0
Marduck
Marduck14.02.0703:44
also lieber die windoof version kaufen, als auf eine überteuerte mac version warten?
0
gorgont
gorgont14.02.0704:12
Bei Amazon kann man es schon vorbestellen für 60 Euro (PC Version)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont14.02.0704:17
Die Kane Edition für 60 Euro die normale Edition für 54 Euro...
Ich finde es ist schon ein grosser Vorteil der neuen Macs, dass wir nicht immer auf die Mac Umsetzung warten müssen...der Nachteil ist, dass evtl gar keine Mac Umsetzungen mehr kommen...:-&
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont20.02.0712:29
Ich werde wohl die Windoof Version probieren...Ob es auf dem MacBook läuft weiss ich nicht, das Spiel soll sehr viel Rechenpower benötigen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
goldgeist
goldgeist20.02.0712:35
Ich glaube, dass mit den inkompatiblen Netwerkspielen liegt nicht an den Unterschieden der Technologie, sondern daran, daß die Hersteller diese Programmteile lizensieren (müßten).

Und das ist dann entweder zu teuer oder gar nicht vorhanden. Genau wie bei der Havok Physicsengin. Da kann Aspyr dann nicht unbedingt was für...
0
Rantanplan
Rantanplan20.02.0712:44
pünktchen
wer ein prozessorspezifisches netzwerkprotokoll entwickelt, sollte mit programmiererfegefeuer nicht unter 666 jahren bestraft werden.

jetzt hat aspyr bei der portierung von ea-spielen also die wahl, entweder alles zu lassen wie es ist oder pcc und intel macs zueinander inkompatibel zu machen.

Das liegt nicht an prozessorspezifischen Netzwerkprotokollen, was soll das auch sein? Diese Spiele verwenden üblicherweise DirectPlay von MS, und dafür gibts meines Wissens keine Lizenz zum Portieren, also muß es ersetzt werden, aber da meines Wissens die Spezifikation nicht offengelegt ist, ist das Ergebnis halt inkompatibel.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Marduck
Marduck27.02.0700:46
Juhuuu die demo is raus. und morgen kommt mein 2 gb ram. mal schauen wies laufen wird ^^
0
Rantanplan
Rantanplan27.02.0716:07
Da isses:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont27.02.0716:28
gleich mal ziehen und testen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont27.02.0716:35
pfüh hab nen Server gefunden wo ich es laden kann, ist ja alles voll überlastet...zieh gerade mit 400kb/sec
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont27.02.0716:36
ja leider nur für Windoof, mach es deswegen auch auf meinen alten Windows Rechner drauf, der geht ja dank neuem Netzteil wieder und zum Zocken mit nem 24er Monitor und ner 7900GT mit 512MB sollte es reichen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont27.02.0717:20
Download ist fertig - jetzt wirds mal ausprobiert
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Laphroaig
Laphroaig27.02.0717:36
Holla, ich lad's grad mir sagenhaften 25kB/s runter:-((
0
Marduck
Marduck27.02.0717:55
HI.
Hier habe ich mal ein paar links, von wo ihr es euch saugen könnt:



und hier torrent links (sind nicht illegal!)



aber ich habe auch schon ein kleines problem. heute nacht konnte ich es noch wunderbar spielen, aber als ich es dann später starten wollte, bricht der im gefechts-modus nach 10 min ab und ich lande wieder auf dem desktop. habe mir auch den neuen grafikkarten treiber heruntergeladen, bringt nichts. jetzt installiere ich es gerade neu.

achja, ich habe ein MacBook 2GHz C2D, 1 GB ram (ab morgen 2 GB). ich bitte um berichte und optimierungen von Spielgrafik und der Grafikkarte selber (vielleicht mit tools etc.)
THX
0
Marduck
Marduck27.02.0717:59
ok, habe gerade gemerkt, dass das spiel abbricht, wenn ich eine 360 grad drehung mit der kamera machen will. das ist natürlich scheisse. HELP
0
Laphroaig
Laphroaig27.02.0718:05
Marduck: Merci für die Linksammlung, jetzt gehts bei mir endlich los mit saugen.
0
Marduck
Marduck27.02.0718:18
kein problem. es kotzt mich nur an, dass ich das game aufeinmal nicht mehr spielen kann. kann ja nich sein so ne schei**e
0
gorgont
gorgont27.02.0719:17
Also bei mir auf nem reinem Windows Rechner gehts ohne irgendwelche Probleme in voller Auflösung 1920x1200...Habs auf dem MBP noch nicht probiert mit Windows...denke das werde ich vor Leopard auch nicht machen...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
bachi
bachi27.02.0719:43
gorgont
Also bei mir auf nem reinem Windows Rechner gehts ohne irgendwelche Probleme in voller Auflösung 1920x1200...Habs auf dem MBP noch nicht probiert mit Windows...denke das werde ich vor Leopard auch nicht machen...

Der Windows PC steht aber nicht im deinem Profil drin;-)(policeman)


Nee schon klar sonst werden wir ja nur neidisch:-D
„ “
0
Semmel
Semmel27.02.0720:27
bachi: Das sagt man auch nicht öffenlich!! Da schähmt man sich nur dafür!!:-P
0
Scheune
Scheune27.02.0720:47
0
gorgont
gorgont27.02.0721:24
Ja der steht nicht im Profil drin da er einige Zeit kaputt war und nun hab ich nur das Netzteil ausgetauscht und er geht wieder
Wenn er irgendwann mal im Eimer sein sollte, wird er durch nen Mac ersetzt, ist doch logo
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont27.02.0721:26
Ausserdem finde ich es auch ziemlich doof, dass ich C&C unter Windows spielen muss, auf dem Mac wäre es mir viel lieber
Ausserdem bekomm ich für die Windoof Kiste ja eh bei Ebay kein Geld mehr, also solange nutzen bis sie abschmiert (Windows schmiert ja dauernd ab - ich meine hier die Hardware )
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont27.02.0722:51
Alles Missionen gespielt - 2 Mal Skirmish und nun hab ichs wieder von der Platte gehauen...Jetzt wird auf die Vollversion gewartet oder evtl. auf die Mac Version
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Laphroaig
Laphroaig27.02.0723:23
Hilfe, was ist denn jetzt los: Ich lade hier mit gemäßigter Geschwindigkeit die C&C3-Demo runter (seit ein paar Stunden mit <50kB/s:-((), hab sonst nix laufen und plötzlich... geht der Lüfter an! Wie kann das denn sein? Ist das normal? Wollte sich der Lüfter vor Langeweile selbst reinigen? Das iBook stand einfach auf einem glatten Tisch, also nix mit zu wenig Wärmeableitung oder so. Naja, dann hab ich es auf den Schoß genommen und etwas Sudoku gespielt und dann ging der Lüfter wieder aus. Hilfe, noch 6 Stunden dauert der Download:-(
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.02.0723:40
gorgont
Ausserdem bekomm ich für die Windoof Kiste ja eh bei Ebay kein Geld mehr, also solange nutzen bis sie abschmiert (Windows schmiert ja dauernd ab - ich meine hier die Hardware )

Überbrück doch die Wartezeit mit OSX86
„bin paranoid, wer noch?“
0
gorgont
gorgont27.02.0723:43
julesdiangelo

OSX86 ist mir zu heikel, da ich ja Windows auch fürs Studium brauche und zum zocken etc.
Hab sonst ja gross nix drauf ausser Windows, Office und WoW und dies und das...
und natürlich nen Virenscanner und massenhaft AntiSpy Tools, sonst geht ja unter Windows nix.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Laphroaig
Laphroaig28.02.0700:11
Laphroaig:
Du bist ja ein Depp, warum klappst du es denn auch andauernd nur zu. Es schadet nicht, sich wenigstens einmal aller zwei Monate neu anzumelden. Schlimm, diese Trottel hier...
0
flohvoi28.02.0701:13
hmm, vieleicht hat ja jemand lust das spiel auf einem mini unter windows zu testen

oder mit nem dem besagten macbook, das hat ja auch dem gma950
0
derondi
derondi28.02.0701:35
flohvoi
hmm, vieleicht hat ja jemand lust das spiel auf einem mini unter windows zu testen

oder mit nem dem besagten macbook, das hat ja auch dem gma950
Wenn es endlich geladen ist gerne. Im Moment sind's noch 9 Stunden..

Hab's MacBook CD mit 2GHz und 2GB..
0
Marduck
Marduck28.02.0701:40
habe ja auch das macbook 2 ghz c2d. am anfang lief es auch super. aber jetzt stürzt es nach 5-10 min einfach ab
ka warum. ab morgen habe ich auch 2 gb ram. dann wird windoof neu drauf gemacht und dann mal schauen.


PS: bei diesen Spiel versagt die GMA-950 kläglich
0
gorgont
gorgont28.02.0701:41
laded es euch bei Filefront runter, hat bei mir ca. 50 Minuten gedauert

Hier der Link
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
locoFlo28.02.0709:05
Marduck

Ist das nicht ein Widerspruch wenn du sagst:
a) am anfang lief es auch super
b) bei diesen Spiel versagt die GMA-950 kläglich
Welches von beiden stimmt den nun eigentlich? Interessiert ich nämlich auch.

Mal so nebenbei: Gibt es Gerüchte wann der Nachfolger des GMA 950 nun verbaut wird?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo28.02.0710:13
Ach ich lese gerade, der GMA 965 (X3000) kommt mit Santa Rosa. Wird im März ausgeliefert. Was man so lesen kann ist der auch für Gamer interessant.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Marduck
Marduck28.02.0722:04
locoFlo:

a) Das bezog sich auf die Low-level grafikeinstellung.
b) sobald man da etwas mehr grafikanforderungen einstellt, ruckelt das spiel.
Das meinte ich damit. sorry, dass das nicht zum ausdruck kam.
0
flohvoi01.03.0719:29
ok dann bin ich ja mal gespannt, hab mir jetzt meinen mini mit 2gb und 7200er platte bestellt, denn ein gelegentliches ründchen c&c und co möchte ich nicht missen. Aber der preisliche Abstand des mac pro ist einfach zu groß...
0
Laphroaig
Laphroaig01.03.0719:33
Nicht nur C&C3 wird die Strategie-Gamer demnächst belustigen, sondern auch (das vielleicht sogar bessere(?)) Supreme Commander:-D Sehr schön. Da hab ich in den Semesterferien doch ne Beschäftigung;-)
0
Laphroaig
Laphroaig01.03.0719:35
Nette Screenshots gibts zum Beispiel hier:

Unterstützt übrigens DualView:-D
0
gorgont
gorgont01.03.0721:00
zum Bild da oben fällt mir folgendes Kommentar von Steve Jobs ein "Boooom"
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
locoFlo01.03.0721:21
Laphroaig

Was ist den DualView?
Was studierst du denn, ich dachte alle hätten schon Semesterferien?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
gorgont
gorgont01.03.0721:45
ich hab noch bis 19.März Prüfungen also nix Semesterferien amp;
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.