Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CAD auf dem Mac

CAD auf dem Mac

sugarfree28.10.0916:24
Hallo, ein befreundeter Innenarchitekt aus der Altersgruppe 50+ benutzt AutoCad auf der Arbeit. Gibt´s eine bezahlbare CAD-Software auf dem Mac, die man so einsetzen könnte, dass die erzeugten Dateien mit AutoCad lesbar wären (möglichst nicht CADintosh)?
Muss gar nicht so umfangreich sein..

THX, Grüße, Jo
0

Kommentare

buck
buck28.10.0920:15
Was ist bezahlbar?
Gute CAD-Software für den Mac kostet leider auch gutes Geld. Meiner Meinung nach gibt es nur 2 gute CAD-Programme für den Mac:

Vector Works
und
ArchiCAD

Ich bin aber auch in den letzten Jahren nicht mehr aktiv in dem Bereich und deshalb vielleicht auch nicht mehr auf dem Laufenden.
0
Mowgli28.10.0920:21
ArchiCAD benutzt mein Schwager auch und das schon seit Jahren. Halt auch nicht unbedingt günstig.

Im technischen Bereich soll sogar bald NX6 kommen was mich sehr freut, um auf deinen Threattitel bezug zu nehmen
0
ngb
ngb28.10.0922:06
Also im CAD Bereich gibt es unter OSX viel Licht und viel Schatten.
Es kommt auf den Bereich an, in dem man arbeiten will oder muss.

Was verstehst Du unter lesbar?

DWG können fast alle Programme erzeugen.

Bezahlbar sind zum Beispiel Vellum, High Design und TurboCad. Für umme gibt es auch einige, manche haben allerdings mal ganz andere Ansätze (hab mal so eine Software aus dem Amiland probiert, war echt Strange)

Generell läuft Autodesk mit den dazugehörigen Erweiterungen allerdings allen anderen den Rang ab. Nemetschek Amp. Ausgenommen. aber es soll ja bezahlbar bleiben. Was wiederum ACAD und deren Derivate sowieso ausschliesst.

Ich hab hier noch einen ACAD dongle (parallel) aus meinem früheren Leben liegen. Hab damals weit über 15.000 Mark für Autodesk Proggis hingeblättert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.