Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bugs in Quark 6.5?

Bugs in Quark 6.5?

Stefan Premus
Stefan Premus23.01.0622:21
Welche bugs sind euch in Quark 6.5 begegnet. Vorallem im Bereich Text.
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla24.01.0613:08
Es gibt da schon ein paar, z.B.:
Manchmal werden Text-Markierungen (Auswahl) nicht mehr entfernt (bleiben invertiert), kann man nur mit einem Bildschirmrefresh wieder lösen (z.B. 2x F7).
Und die Schriftdarstellung im Allgemeinen ist eher mies, vor allem, wenn dann Schrift auf Pfad oder rotierte Zeilen angewendet wird.
Gewisse ältere Schriften (Sonderzeichen) werden nicht angezeigt, jedoch im Ausdruck sind sie dann vorhanden (z.B. UniversalNews).

Das ist mal das, was mir auf die Schnelle so einfällt.
„ITZA GOOTZIE“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin24.01.0613:11
Die PDF-Ausgabe ist meiner Meinung nach eine Katastrophe grössere Dateien werden erst garnicht ausgegeben.

Allerdings muss man sagen das die schon erwähnten Schriftprobleme und das PDF-Problem in der 7er Version behoben wurden. Die 7er gibts als Beta kostenlos bei Quark.

Ansonsten empfehle ich Indesign.
0
JustDoIt
JustDoIt12.04.0618:16
Ich habe mir mal die QE 7 Beta 1 geholt. Dort ist keine Silbentrennung enthalten. Ist das normal und richtig, gibt es die irgendwo separat oder erst in der Vollversion?
0
Oxxle
Oxxle12.04.0619:05
QuarkXPress 6.5 läuft recht rund.
Manche Schriften werden beim ausdrucken als defekt gemeldet, sind auf dem Papier dann aber fehlerfrei.
Bei einem Rechner gibt es eine leichte Unverträglichkeit zu Suitcase Fusion - größere Dateien brauchen ewig, bis sie geöffnet werden. Liegt aber eher an Suitcase denke ich.
Und seit dem letzten Update auf 10.4.6 kann man XPress endlich wieder mit Apfel - H ausblenden.
Bin sehr gespannt auf die neuen Transparenz-Funktionen, die mit XPress 7 kommen werden.
Indesign CS2 ist konkurenzlos langsam gegen XPress - auch auf sehr schnellen Maschienen!
Die Akzeptanz von XPress 6.5-Dateien bei Dienstleistern ist als durchweg gut zu bezeichen. Jedenfalls hier im Rhein-Main-Gebiet.
Und wenn die PDFs mal wirklich zu groß werden (hatte ich jetzt noch nicht) dann bleibt immer noch der Weg über den Destiller.
0
macspezi
macspezi12.04.0619:17
Quark kann nicht mit OpenType-Schriften umgehen. Nachgeladene Schriften werden teilweise erst nach erneutem Starten von Quark erkannt. Manche Schriftschnitte werden nicht akzeptiert, dafür werden manche Schriftschnitte emuliert (z.B. Regular wird auf automatisch auf Bold gestellt, wenn kein Bold-Schnitt vorhanden). Druckstile gehen verloren. Bei Installation auf neuen Rechner braucht man einen neuen Aktivierungskey von Quark. Quark ist im Verleich zu InDesign zu langsam - für das, was Quark "nur" kann. Der Funktionsumfang im Vergleich zu InDesign ist eher mickrig. Wer Vertraut ist mit anderen Adobe-Produkten findet sich bei InDesign besser zurecht als bei Quark. Passkreuze werden in der Composite-Ausgabe im PDF (PitStop-Kontrolle) als alternatives RGB wiedergegeben. Für's erste ...
0
Maik B.12.04.0619:35
Oxxle

"Indesign CS2 ist konkurenzlos langsam gegen XPress - auch auf sehr schnellen Maschienen!"

Diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Quark läuft bei uns auf mehreren G5´s und ist Schnecken lahm. InDesign dagegen mit vollaufgelöster Vorschau super schnell. Kann natürlich auf dem G4 anders sein.

Also ich kann auch nur Indesign empfehlen, weil Quark ist ein Witz dagegen.

Und bevor hier Panik ausbricht. Ich habe früher auch mit Quark gearbeitet, aber irgendwann lernte ich InDesign Kennen. Also ich kenne beide Programme.



0
Oxxle
Oxxle12.04.0619:48
OK
Einfach aufhören mit dem endlosen Vergleich der beiden Programme. Kann doch jeder mit dem Programm arbeiten, welches im mehr zusagt!:-D
0
fallen
fallen12.04.0621:09
so mein senf auch noch

ich muss beruflich beide programme benutzen, jeweils die aktuellen versionen, und muss sagen, beide haben ihre vorteile/nachteile...
die diversen bugs in xpress was schriften angeht kann ich voll und ganz nachvollziehen, da ist indesign wesentlich besser... die xpress 7 beta habe ich mir nur flüchtig angesehn...
0
Achim12.04.0621:36
Xpress 6.x ist doch nur eine schlampige Umsetztung aud OS-X.
Die verschwindet ohne das eine Träne weine mit dem erscheinen von 7.
Und ID ist af nem G4 wirklich träger. Und unübersichtlicher. Eher was zum Spielen, ausser die OPen Type unterstützung.
0
uplift
uplift12.04.0621:58
Bei uns gibt es oft Probleme mit dem Einladen von PDFs. Diese werden nur in der Screenresolution ausgedruckt. Wandelt man die PDFs in EPSe um geht es wieder. Also das PDF-Handling lässt sehr zu wünschen übrig!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
fallen
fallen12.04.0622:16
uplift, das hatte ich auch mal! wie hab ich das damals nochma gelöst..? *grübel* lösch ma die preferences von quark... oder es war was mit dieser pdf extension... es war zumindest lösbar, das problem...
0
Maxefaxe12.04.0619:34
Oxxle

Mag sein das InDesign langsamer scrollt und zoomt. Ich bin damit aber aufgrund der Funktionen und der Bedienung viel schneller am Ziel als mit Quark.

Seit Version 6 ist der Unterschied auch recht marginal geworden. Seitdem ist Quark beinahe genauso zähe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.