Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bug in Numbers

Bug in Numbers

yogimo22.01.0907:39
Wenn man in dem iWork Number 09 ausrechnet wie viele Tage zwischen 2 Terminen liegen und diese dann mit z.B. einem Tagessatz (Reisekosten) multiplizieren will, bekommt man immer ein Ergebnis im Datum Format - also immer mit einem "t" dran. Man kann das Format nicht ändern. Zwar erscheint das Format als "Zahl" oder so, aber es wird nicht im Spreadsheet verändert.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Oder eine Lösung?

Viele Grüße
Yogi
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.01.0907:50
Klappt doch!
Habe es gerade einmal nachvollzogen - hast du evtl. beim Tagessatz nicht "€" als Format definiert?
0
Friedo22.01.0908:03
Hallo Yogi,

Du kannst sehr wohl das Format der Anzeige ändern. Schau dir das beigefügte Bildchen an. Wenn du mit den Daten weiter rechnen möchtest, dann empfiehlt es sich das Datum mit der Funktion =WERT(Zelle) in einen numerischen Wert umzuwandeln.

Grüße
Friedo


0
yogimo22.01.0908:06
Friedo, Heinz-Jörg

danke für die schnelle Hilfe - klappt

Viele Grüße
Yogi


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.