Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brushed-Metal in Office 12 auf Windows?

Brushed-Metal in Office 12 auf Windows?

Scheune
Scheune14.09.0514:34
Sehe ich das richtig, das Microsoft die Brushed-Metal-Oberfläche von Mac OS X 1:1 kopiert hat?
0

Kommentare

Scheune
Scheune14.09.0514:36
Und noch eins:
0
Scheune
Scheune14.09.0514:37
Und noch eins:
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.0514:38
Sieht zum Glück aber noch gruseliger aus als iTunes 5
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl14.09.0514:38
Wo hast du die Bilder her?
0
Scheune
Scheune14.09.0514:41
Chip.de
0
Kekserl
Kekserl14.09.0514:44
hilfe is das bunt...
„fürzlbürzl...“
0
leBeat
leBeat14.09.0514:47
buuuh!
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.0514:51
Chip? Junge, Junge, wo du dich rumtreibst... Bei Golem gibts die Bilder auch, inklusive Bericht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cab14.09.0514:59
Chip... Das erinnert mich zwangsläufig an die tollen Data Becker Bücher, die mir mal einer schmackhaft machen wollte...
0
cab14.09.0515:50
Wer erinnert sich noch an Wordperfect und die dazzugefhörigen Programme? Also ich meine die, die noch nicht so grässlich entstellt und zusammengewürfelt waren wie heute. Das waren noch Zeiten... heute steckt Corel den Kopf in den Sand und das wars.
0
Scheune
Scheune14.09.0516:10
Jo Chip.de. Weiss ja selbst, dass es nicht fein ist, aber ich habe hier inna Firma auch ein paar wenige Windoof-PCs stehen zum Aktualisieren usw. Also lese ich auch Win-Artikel. (Schäme mich auch dafür).
0
Macovic
Macovic14.09.0516:41
Hombresiniestro: Hast du FlexiSheet mal ausprobiert?
0
Zetaline
Zetaline14.09.0517:13
Sehe ich das richtig, das Microsoft die Brushed-Metal-Oberfläche von Mac OS X 1:1 kopiert hat?

Ich finde es ist ein Armutszeugnis wenn eine Software Firma wie Microsoft so einfallslos das Brushed Metal Design nachmachen versucht (und im Endeffekt nur "verschlimmbessert".

Meinetwegen! Sollen Sie doch alles nachmachen. Aber wieder einmal sieht es nicht besser aus als von Apple oder einer anderen Firma. Microsoft hat schon viele Sachen nachgemacht und nie bekommen sie es anständig hin. Es gilt doch der Spruch: "Besser geklaut als schlecht erfunden."

Microsoft kann noch nicht mal anständig "klauen".

P.S.
(sick) zu den Bildern!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
iBook.Fan
iBook.Fan14.09.0517:17
is doch gut das apple nun wieder das nächste schöne design (itunes, mail2) hat, MS ist eben immer etwas zu spät ob stevie das schon vorher gewusst hat und deshalb die oberfläche von itunes & co geändert wurde?
0
guerbi14.09.0521:39
Oje - immer das gleiche, olle Thema: Windows sieht Sch****e aus! Im Moment bin ich allerdings von Apples Eskapaden mit drei verschiedenen Designs auf der gleichen Kiste um Welten unzufriedener, als mit dem kommenden Look von Windows Vista: dort hat man wenigstens die Wahl und auf jeden Fall ein einheitliches GUI - auf meinem Mac hilft da nur noch ein Hack!
Übrigens: Windows Vista bietet zahlreiche unterschiedliche Designs an, nicht bloss Brushed-Metal (um das zu sehen, müsste man aber auf chip.de ein paar Klickis mehr investieren, und dann könnte man ja auch nicht mehr so schön auf Microsoft schimpfen...). Dass Microsoft von Apple abkupfert, ist reines Wunschdenken. Warum - und vorallem: was - sollte der weltgrösste Software-Hersteller auch bei einem Musik-Player Produzenten abgucken?
0
kawi
kawi14.09.0521:43
guerbi
Dass Microsoft von Apple abkupfert, ist reines Wunschdenken. Warum - und vorallem: was - sollte der weltgrösste Software-Hersteller auch bei einem Musik-Player Produzenten abgucken?

*lol.
Gehirn nano
0
Jan_L
Jan_L14.09.0521:46
Was ist für dich bitte "1:1 kpiert"???
Und das sieht ja wohl 1000mal besser aus als das bisherige MS Office
0
kawi
kawi14.09.0521:49
Jan_L
Was ist für dich bitte "1:1 kpiert"???
Und das sieht ja wohl 1000mal besser aus als das bisherige MS Office
Und immer noch schlechter als das OS X GUI.
Apple könnte fast beleidigt sein, wenn das ne Kopie sein soll

0
Nutriaschädel
Nutriaschädel14.09.0523:25
guerbi
Dass Microsoft von Apple abkupfert, ist reines Wunschdenken. Warum - und vorallem: was - sollte der weltgrösste Software-Hersteller auch bei einem Musik-Player Produzenten abgucken?

Das sollte jetzt wohl ein Witz sein, oder?
Der Größte ist nicht immer der Beste (wie im richtigen Leben, hähä).
Im Gegenteil, je größer `ne Firma wird, umso mehr Unverschämtheiten nehmen die sich heraus. Und was die Grafiker bei MS fabrizieren, ist doch wohl unter aller Sau! Die haben Null Kreativität und was die kupfern, kupfern sie schlecht. Sehr schlecht. Siehe @@Zetaline
Abgesehen davon: Welche von beiden Firmen hat denn wohl schon, seit es Computer gibt, immer die Nase vorn gehabt? MS jedenfalls nicht. Das ist `ne reine Geldmaschine.
Also komm mir nicht mit dem Argument, dass MS nicht mit Argus-Augen verfolgt was Apple momentan in petto hat.
Geklaut haben die immer! Und frag mal wo....
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel14.09.0523:35
guerbi
Das mit dem "Musikplayer-Produzenten" lasse ich allerdings durchgehen.
Aber schließlich muss man sich ja auch irgendwie seine Brötchen verdienen.
0
vb
vb15.09.0500:37
Nutriaschädel
guerbi
Das mit dem "Musikplayer-Produzenten" lasse ich allerdings durchgehen.
Aber schließlich muss man sich ja auch irgendwie seine Brötchen verdienen.

deshalb gibts bald auch intel-macs. so schlecht find ich das office gar nicht - jedenfalls besser als bisher, und office 2004 ist mindestens genausobunt...die leisten kann man doch wegklappen, wenn man mehr platz braucht...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
guerbi15.09.0500:42
Nutriaschädel

Das sollte jetzt wohl ein Witz sein, oder?[/quote]
Naja, auch. Microsoft ist ekelhaft, kein Zweifel. Sie klauen Ideen, auch richtig. Aber da fällt mir ein, woher hatte eigentlich Apple seinerzeit diese Idee mit diesem grafischen Desktop mit dem Papierkorb drauf? Ups...
Microsoft klaut(e) auch bei Oracle, Sun, IBM, Corel und vielen anderen. Gute Ideen setzen sich durch, und auch Apple hat jede Menge Patentstreite am laufen. Die klauen genauso zusammen, was gut ist. Zum Glück für uns!
0
vb
vb15.09.0521:20
wieso eigentlich geklaut? ich dachte das war einvernehmlich?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb15.09.0521:22
GUIs kamen in den 1980er Jahren auf und lösten weitgehend die bisherige Bedienung per Kommandozeile im Textmodus ab. Die Entwicklung der GUIs wurde erst durch die Entwicklung der Computermaus ermöglicht, mit deren Hilfe am Bildschirm ein grafischer Mauszeiger an Stelle einer Einfügemarke (englisch cursor) dargestellt wird.
Die Entwicklung dessen, was wir heute als GUI verstehen, erfolgte ab 1973 am Palo Alto Research Center (PARC) der Firma Xerox. Erstmals verwendet wurde es im Xerox Alto, die erste kommerzielle Verwendung folgte 1981 im Xerox Star. Ab 1979 arbeiteten Teams beim Computerhersteller Apple an der Entwicklung der grafischen Benutzeroberfläche, dabei flossen auch Entwicklungen von Xerox PARC ein. 1983 erschienen mit Lisa und ab 1984 mit dem Macintosh Computer mit grafischen Benutzeroberflächen.
Mit dem Macintosh, dem Atari ST und dem Amiga erlangten GUIs in den 1980er Jahren eine weite Verbreitung und sind seit dem Erfolg von Windows der Firma Microsoft (die grafische Benutzeroberfläche des Microsoft Windows 3.x wurde nach dem Vorbild des Apple Macintosh entwickelt) heute de-facto-Standard beim Arbeiten mit Personalcomputern. Auf Workstations ist der Standard bis jetzt noch das etwas in die Jahre gekommene CDE, wird aber wohl von GNOME beziehungsweise KDE in den nächsten Jahren abgelöst.
Siehe auch: Geschichte der grafischen Benutzeroberfläche
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sYntiq14.09.0514:50
Ich finde es immer wieder erstaunlich, das MS nicht lernt. Anstatt sich mal zu überlegen wie man MEHR Workspace auf dem Bildschirm zur Verfügung hat, ballern sie die Menüs/Toolbars bei jeder Windows Version mehr zu (Wenn sie nicht gleich, wie von 9x zu XP die Titelleiste einfach dicker machen)

GRAAH. Ich will Platz zum Arbyten haben. Und nicht alles mit Menüs etc vollgehauen bekommen, die ich eh nicht brauche (Gibt ja u.a. auch Shortcuts)
0
buffi
buffi15.09.0502:53
guerbi

Recht haste
Aber um Missverständnissen vorzubeugen, denn nicht jeder kennt die ganze Apple Geschichte und "Unwissende" könnten denken, daß Du MS meinst, bei denen der Papierkorb geklaut wurde.
Apple hat den Papierkorp und den Einstieg in die grafische Benutzeroberfläche von "Xerox Parc" geklaut. (eigentlich war es nur Steve Jobs)
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
HOMBRESINIESTRO14.09.0515:15
cab<br>
Chip... Das erinnert mich zwangsläufig an die tollen Data Becker Bücher, die mir mal einer schmackhaft machen wollte...

Hey, hey. Data Becker hatte zumindest ein super gutes Buch: 64er intern (ISBN 3890110002)
0
HOMBRESINIESTRO14.09.0515:18
Es ist eine Schande, dass Microsoft mit Excel den Spreadsheet Markt dominiert. Ich hätte so gerne eine kommerzielle Version von Lotus Improv http://en.wikipedia.org/wiki/Lotus_Improv für den Mac. (Bitte kein hässliches Quantrix!)

Improvs Genialität hat M$ versucht mit den sonderbaren Pivot Tabellen zu implementieren.

Ich kann nur noch mal wiederholen: Eine Schande!
0
HOMBRESINIESTRO14.09.0516:45
Macovic<br>
Hombresiniestro: Hast du FlexiSheet mal ausprobiert?

Ich hatte sogar mal dran gedacht, das Teil weiter zu entwickeln, da ja wohl offensichtlich seit 2002 nicht mehr weiter entwickelt wird... Im Moment habe ich dafür aber leider keine Zeit. Aber sonst geht es sehr wohl in die richtige Richtung. Es gehlt halt noch einiges von Apple's Politur!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.