Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brother MFC 9160 als Scanner betreiben (direkt in PDF scannen)

Brother MFC 9160 als Scanner betreiben (direkt in PDF scannen)

MacMichael26.09.0921:52
Hallo zusammen,

ich habe einen Brother MFC 9160.
Der kann auch Scannen. Ich habe auch früher mit diesem Gerät beim einscannen direkt eine PDF-Datei in Vorschau erstellt bekommen. Sehr schön und komfortabel.

Seit dem ich einen neueren Druckertreiber habe, scheint das nicht mehr zu funktionieren. (Kann aber auch an etwas anderem liegen, ist nur eine Vermutung).

Ich hatte mir damals irgendwo etwas heruntergeladen, was dieses direkte Scannen in eine PDF-Datei ermöglichte. Ich meinte aufgrund eines Hinweises hier bei Mactechnews. Leider finde ich mit der Suchfunktion gar nichts mehr.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentare

MacMichael03.10.0911:54
Liebe MacTechnews Leute,

ich hole den Thread noch mal hoch, ggf. fällt ja an diesem Wochenende jemand etwas dazu ein.

Viele Grüße

MacMichael
0
FritzBox03.10.0912:01
Leider schreibst Du nicht welches OSX Du einsetzt.


Ich hab einen Brother DCP-7025. Ein Multifunktions-Laserdrucker.

Der wird von OSX 10.6 direkt unterstützt. Auch der Scanner.
Damit läßt sich ohne Zusatzsoftware auch direkt in ein PDF scannen.

Erreichen kann man den Scanner über Systemeinstellung Drucken & Faxen
0
MacMichael03.10.0917:49
FritzBox,

da ich ein iBook G4 als neuesten Rechner besitze, ist bei 10.5.8 Schluss.
Einen Druckertreiber bietet 10.5.8 auch, allerdings geht das scannen damit nicht.

Viele Grüße

MacMichael
0
MacMichael15.11.0910:48
Für alle, die hier mal nachlesen und ein ähnliches Problem haben:

Ich habe von der 10.5.1 DVD den ursprünglichen Druckertreiber installiert und dann die TWAN-Software von Brother drüberinstalliert, dann hat alles funktioniert.

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.