Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Briefkopf nur auf erster Seite

Briefkopf nur auf erster Seite

nachtlaterne7113.07.1211:32
Guten Tag!
Ich benutze Office Word 2011 für Mac.
Nun würde gerne einen Brief schreiben. Einen professionellen Briefkopf habe ich. Leider taucht der auf allen Seiten meines Briefes auf. Wo kann ich das so einstellen, daß der Briefkopf nur auf der ersten Seite ist?
nachtlaterne71
0

Kommentare

macdevil
macdevil13.07.1211:43
Ist der Briefkopf in der Kopfzeile? Dann Format > Dokument und Haken bei "Erste Seite anders" machen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
C.Brehmen
C.Brehmen13.07.1211:43
Also ich kann es dir nur im Word für den PC gerade sagen, sitze gerade nich an einem Mac

Hier gibt es die Option "Erste Seite anders" (Habe es mal als Bild angehängt) Die Funktion müsste es bei der Mac Version auch geben in den Einstellungen der Kopfzeile irgendwo.

0
trw
trw13.07.1211:49
 nachtlaterne71

Moin.

Z.B. kann man das mit unterschiedlichen "Kopf- und Fußzeilen" machen.
Und dann unter "Datei > Seite einrichten > Einstellungen: Microsoft Word > Seitenränder >Layout > Kopf- und Fußzeile > Erste Seite anders" machen und die erste Seite anders gestalten.
Das gleiche findet man auch über Format > Dokument > Layout > ff...

Gibt bestimmt aber auch noch andere Wege ...
So hab ich das halt früher öfter mal gemacht.
0
ein.Leguan
ein.Leguan13.07.1213:01
Geht es um Dinge außerhalb der Kopf-/Fußzeile sind Abschnitte der richtige Weg.
Unterteilt man ein Dokument in mehrere Abschnitte, lässt sich das Layout dieser unterschiedlich formatieren.
0
nachtlaterne7113.07.1213:06
Vielen herzlichen Dank!

Mein Problem ist gelöst und der erste und letzte Hinweis haben mir sehr geholfen. Dank Euch lernt man nie aus!
nachtlaterne71
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.