Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brennen von EyeTV FIlmen nicht mehr möglich - HILFE

Brennen von EyeTV FIlmen nicht mehr möglich - HILFE

LouFeltzer
LouFeltzer26.02.1015:05
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe!

Seit vorgestern kann ich nicht mehr aus EyeTV heraus über Toast Filme brennen.
Von jetzt auf gleich. Ohne, dass ich etwas am System (iMac C2D 2,16GHz,10.6.2,2GB RAM) oder der Software geändert habe.

Ich wähle einen Film in EyeTV aus, egal welchen, dann klicke ich auf den Toast-Button. Der Film wird in Toast übernommen (und auch die Größe Passt).
Nach dem ich auf den Brennen-Button (der rote) gedrückt habe, beginnt er auch mit dem "Multiplexen" des Films, was auch immer das bedeutet, aber dann aufpassen bricht er ab mit der Meldung: Vorgang wurde abgebrochen. Ereigniscode = -39.
Ich habe Toast neu installiert und auf die neuste Version von 10 upgedatet und auch EyeTV hab ich neu installiert, und vorher das Sys komplett "gereinigt" von EyeTV-Resten, alles ohne Erfolg.
Auch das Rechte-Reparieren half nicht

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, wie ich das Problem gelöst bekomme.
Denn es ist schon blöde, wenn ich meine aufgenommenen Filme/Serien nicht auf DVD bekomme :'(

Für alle Ideen bin ich Dankbar!
„Quod erat demonstrandum“
0

Kommentare

TheSummer26.02.1015:28
Habe es gerade bei mir ausprobiert.
Genauso wie Du beschrieben hast, ich habe allerdings erst ein Image auf dem
Schreibtisch angelegt, klappt problemlos.

Mac OS X 10.6.2 / Toast 10.0.6 / Eye TV 3.3 auf einem 2009er iMac
0
LouFeltzer
LouFeltzer26.02.1016:50
Das hab ich auch schon (erfolglos) versucht.
Vor dem Brennen einfach ein Image zu erstellen.
Aber dann verhält es sich, wie beim direkten Brennen, er Multiplext und dann Ereigniscode = -39.

Ich bin ratlos.

Ich vergaß, mit Toast kann ich CDs und DVDs sonst ganz normal brennen.
„Quod erat demonstrandum“
0
Hßn
Hßn26.02.1017:10
der Fehler -39 steht für
eofErr End of file; no additional data in the format
wie das jetzt genau bei Dir entstanden ist Platte voll ?
0
LouFeltzer
LouFeltzer26.02.1018:34
Ne, ich hab noch 327GB frei.
Ich kanns mir einfach nicht erklären, weil ich nix verändert hatte, als der Fehler auftrat.
„Quod erat demonstrandum“
0
LouFeltzer
LouFeltzer26.02.1022:54
So, ich hab dann den blöden Fehler mal eingegrenzt, aber immer noch nicht ganz verstanden.



Und zwar hab ich herausgefunden, dass es an den EyeTV-Aufnahmen gelegen hat, die ich ausgewählt habe.

Irgendwie muss etwas schief gelaufen sein, als ich die Werbung raus geschnitten habe, zumindest vermute ich das.

Denn Aufnahmen, die "original" also ungeschnitten sind, sind kein Problem und auch Aufnahmen, die ich vorher oder jetzt geschnitten habe, sind kein Problem.

Also spinnt er nur bei den drei Aufnahmen, mit denen ich die ganze Zeit jetzt rum gewerkelt habe.

Warum / Wieso auch immer?!?!



Also hat es sich erledigt, hoffe ich zumindest.



Aber vielen vielen Dank für Eure Hilfe.

Sollte Euch doch noch etwas zu diesem Thema einfallen, was nun endgültig des Rätsels Lösung ist, dann immer gern her damit.



„Quod erat demonstrandum“
0
GeistXY
GeistXY27.02.1011:53
Hallo,

das Problem trat auch bei mir hin und wieder mal auf, warum weis ich auch nicht so genau. Es ist aber bei Toast von den Versionen unabhängig. Wollte sagen das trat auch schon bei Toast 8 auf.
Denke es hängt damit zusammen, das EyeTV in seinen Daten viele andere Informationen speichert, so wie die Schnittmarken, und auch teilweise die EPG Daten. Unter gewissen Voraussetzungen wird der interne Daten File von EyeTV nicht richtig abgeschlossen (End Marke). EyeTV kann damit gut umgehen, nur kein weiteres Programm (mal abgesehen von den Turbo .264).
Und wenn es sich genau um diesen Fehler hilf, dann bekommt Toast Daten die für TT nicht abgeschlossen sind, und kann damit keine Umwandlungen berechnen.
Ich habe mir so beholfen, das ich das Filmmaterial als mpg2 aus EyeTV exportiert habe, und dann mit TT verarbeitet habe. Auf diese Weise sind bei mir noch nie Fehler aufgetreten.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.