Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche einen neuen Akku .... (Erfahrungen)

Brauche einen neuen Akku .... (Erfahrungen)

Imranium01.09.0909:48
... für meinen Macbook Pro 17"!

Hallo Leute,

ja mein Akku ist kaputt. Der hält nur noch ne Stunde und bläht sich nach und nach auf. Ja echt.

Apple möchte 140 €. Bei ebay findet man passende nicht Originale für ca. 70€.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Produkten?





(ich weiss nicht warum die Links nicht als Symbol gezeigt werden)
0

Kommentare

nationalheld701.09.0912:45
ich hätte eine 2 akku für mac book white der is glaub ich 1.5jahre alt, habe immer drauf geachtet das ich den beiliegenden benütze-wennst interesse hast schick ich dir detailinformationen, wie lange er noch funktioniert usw...
0
EliteHunting01.09.0913:12
hast du schon bei apple nachgeschaut ob der akku in einem tausch-programm erwähnt wird? dann kostet dich das ausser etwas tipparbeit gar nichts und du hast einen neuen akku.
0
Stardust
Stardust01.09.0913:14
Ich habe mir aus dem Apple-Store in München einen Refurbished-Akku für mein 15" MBP zum Preis von 92,- Euro mitgebracht.
Dabei musste der alte Akku dann abgegeben werden.
Die Garantie des neuen Akkus beträgt aber nur 90 Tage.

Am Besten aber mit dem kompletten MBP hingehen.
Wegen der Seriennummern.
„Ad Astra“
0
Imranium01.09.0913:19
Ja ich habe bei Apple schon angerufen. mein Akku ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt!
d.h. keine Kullanz und keine Garantie möglich:-(

Frage ist ob man sich auf diese Nicht-Originalware verlassen kann.
0
khani
khani01.09.0913:32
hilft dir zwar nit weiter, aber die frage passt hierrein und will kein neuen Thread aufmachen sonst heißt es SuFu

Ich hab noch nen 2ten Akku hier rumliegen noch original Verpackt. ^^
schadet das ihn?
0
Snowman
Snowman01.09.0914:55
Akkus sollten verwendet werden, wenn sie Ladekapazität nicht verlieren sollen. Also ein bisschen solltest du den schon verwenden! Oder dem Threadersteller schenken!
0
Flaming_Moe01.09.0914:56
das thema interessiert mich auch, weshalb ich es nochmal hochpushe.

bin derzeit auch am überlegen, wo ich für mein powerbook g4 15er einen akku auftreibe (müsste nicht mal der neueste sein) - stehe auch vor der entscheidung, ob original oder nachbau. tendiere ja eher zum original (wäre ja nicht zum ersten mal, dass ein billigakku in flammen aufgeht (gut ist bei den macs auch schon passiert), aber auf der anderen seite ist der preisunterschied schon mehr als erheblich, vor allem als neuanschaffung für meinen alten mac). so ärgerlich, der jetzige akku, welchen ich durch das austauschprogramm von apple bekommen habe ist/war definitiv schlechter als der allererste, der bereits mit dem powerbook mitgeliefert wurde...

hat dazu sonst noch jemand eine idee?
0
Imranium01.09.0914:59
khani .... und wie viel möchtest du für den haben!!

Gibt es den jemanden der/die Erfahrung mit den Replie´s hat??
0
EliteHunting01.09.0915:13
für die g4 powerbooks gibt es ein austauschprogramm bei apple, wenn die seriennummer von batterie und book stimmen bekommst einfach einen neuen.
0
Flaming_Moe01.09.0915:22
EliteHunting
für die g4 powerbooks gibt es ein austauschprogramm bei apple, wenn die seriennummer von batterie und book stimmen bekommst einfach einen neuen.

jo hab ich geschrieben der akku wurde bereits schon getauscht, ich habe also einen damals neuen akku im zuge dieses austauschprogrammes bekommen, nur leider ist dieser mittlerweile komplett hinüber.
0
doggda
doggda01.09.0915:44
ich tendiere bei sowas zum original.... kost uebrigens im Us-Store 129 Dollar, also knapp 89 Euro.... faehrt jemand nach Amerika ?
0
Imranium01.09.0918:13
So ich habe es jetzt mal gewagt.

Dann liefere ich wohl die ersten Erfahrungsberichte mit einem nicht Original!!!
0
khani
khani01.09.0922:34
also ich finde, ob man jetzt 130 fürn akku ausgibt den man tag täglich benutzt und das bestimmt noch paar hundert ladezyklen, 2-3 Jahre, dann machen 130 auch nix mehr aus, langfristig gesehn
Imranium
khani .... und wie viel möchtest du für den haben!!

Gibt es den jemanden der/die Erfahrung mit den Replie´s hat??

willst ihn ham?
mach mir nen angebot
0
zwobot01.09.0922:45
Das Thema Originalakku oder nicht ist hier doch schon mehrfach durchgespielt worden.

Vorteile des Originalakkus. Er ist auf das MB abgestimmt. Grade die Apple User, die die
Produkte aus dem Hause Apple kaufen sollten wegend er Usability auch das Original kaufen.

Denn der Originalakku hat eine mikroelektronikgesteuerte Ladekontrolle (liest man zumindest
immer) und ist daher wohl sicherer, zuverlässiger mit den Ladezyklen (er zählt wohl nur die
wirklich vollen Ladezyklen mit heisst es) und kann nehme ich an auch nicht überladen werden,
wenn er dauerhaft am Netz hängt.

Und wie schon oben erwähnt. Auf 2-3 Jahre gerechnet macht der Mehrpreis nicht soviel aus.

Ich würde keine Kopie kaufen, das Thema ist immer wieder brisant. Ich erinnere mich da an
schlechte Nokia Akku Kopien, die entzündungsgefährdet waren. Ob da die Versicherung dann
greift wenn die Bude brennt?

PS ich finde es seltsam Mordsgeld für ein MB zu bezahlen und dann beim Akku zu sparen.
0
Imranium01.09.0922:54
@zwobot zum Glück musst du nicht alles verstehen! Nichts für ungut!
0
Imranium02.09.0913:43
Also der Versand ging schon sehr schnell! Gestern erst bestellt heute auf dem Schreibtisch.

So mal schau´n, ob der Akku mir um die Ohren fliegt
0
doggda
doggda02.09.0914:26
dann schreib mal nen Bericht... so in einem Jahr , ob das Teil was Taugt.... der Preis ist ja nich schlecht...
0
Imranium02.09.0914:34
Der Alte (Original):
0
Imranium02.09.0914:35
Der Neue (Nicht -O)
0
Imranium02.09.0914:38
Ich wundere mich eigentlich nur über die 3 Ladezyklen (??)
naja jetzt läuft er erstmal!
0
Applesau
Applesau02.09.0914:38
khani
also ich finde, ob man jetzt 130 fürn akku ausgibt den man tag täglich benutzt und das bestimmt noch paar hundert ladezyklen, 2-3 Jahre, dann machen 130 auch nix mehr aus, langfristig gesehn
Imranium
khani .... und wie viel möchtest du für den haben!!

Gibt es den jemanden der/die Erfahrung mit den Replie´s hat??

willst ihn ham?
mach mir nen angebot

die frage sit ob sein MB so lange hält *g*
0
Applesau
Applesau02.09.0914:44
623 LAdezyklen und schon so unten?
Kennt Ihr den battery reset den Apple anrät?

find leider das support doc gerade nciht auf apple.com aber läuft ungefähr so:
MB oder MBP oder was auch imemr leerlaufen lassen. Nachdem der Laptop aus/leer ist noch 5h so laufen lassen ohne Netzteil. Nicht zuklappen, einfach so lassen (Akku wird dann wohl leergesaugt)
Danach voll laden lassen, bis grün, also voll ist. Ncihts machen währenddessen
apple schlägt das alle 1-2 monate vor glaube ich.

wer jetzt meint, dass das für die akkus schlecht ist, den verweise ich an apple.
sry, dass ich es gerade nicht finde aber ein bissele googlen und man hats bestimmt gleich
0
khani
khani02.09.0914:53
ähm 24467Months?
wekchen hast du?
das heißt dein Mac ist 2040 jahre alt?!
0
Imranium02.09.0914:58
khani
ähm 24467Months?
wekchen hast du?
das heißt dein Mac ist 2040 jahre alt?!

Ach ja diese Zahl verstehe ich auch net!
Ich habe einen Macbook Pro 17" Intel
0
pth
pth02.09.0916:42
Applesau
623 LAdezyklen und schon so unten?
Kennt Ihr den battery reset den Apple anrät?

find leider das support doc gerade nciht auf apple.com aber läuft ungefähr so:
MB oder MBP oder was auch imemr leerlaufen lassen. Nachdem der Laptop aus/leer ist noch 5h so laufen lassen ohne Netzteil. Nicht zuklappen, einfach so lassen (Akku wird dann wohl leergesaugt)
Danach voll laden lassen, bis grün, also voll ist. Ncihts machen währenddessen
apple schlägt das alle 1-2 monate vor glaube ich.

wer jetzt meint, dass das für die akkus schlecht ist, den verweise ich an apple.
sry, dass ich es gerade nicht finde aber ein bissele googlen und man hats bestimmt gleich

Das nennt Apple den Akku kalibrieren
0
Applesau
Applesau03.09.0914:54
ah kalibrieren genau, nicht reset
reset war damals was anderes

thx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.