Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauche dringend hilfe zur neuinstallation snow leo

Brauche dringend hilfe zur neuinstallation snow leo

Harryv728.01.1022:30
Hsllo

Ich habe mir soeben einen gebrauchen mb pro gekauft! Wie kann ich den benutzer ändern, dasss in macintosh hd mein name xx und nicht der name xy steht!?

Wie kann ixh ihn komplett platt machen?

Danke
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen28.01.1022:36

- Lass Dich umtaufen.

- Hol dir eine Strassenwalze.

0
Harryv728.01.1022:39
Überall steht mein vorbesitzer drin....... Wie bekomme ich das raus?
0
tippmam
tippmam28.01.1022:43
_mäuschen
- Lass Dich umtaufen.

- Hol dir eine Strassenwalze.



Harryv7
Wie kann ixh ihn komplett platt machen?

Hast du denn eine Snow Leopard DVD ?

P.S. ist es wirklich so schwierig, hier eine einigermaßen vernünftigen Frage zu formulieren?
0
Harryv728.01.1022:46
Mein vorbesitzer steht als xy mac book pro unter geräte drin

unter orte ist der home ordner xy

Und im finder rechts neben der uhr steht xy...

Wie bekomme ich das raus?
0
Harryv728.01.1022:49
Sorry sitze im zug.

Nach 10 std arbeit und nur iphone achte ich nicht mehr so auf die rechtschreibfehler sorry!

Ja ich habe sl und auch schon ein mal neu installiert aber leider hat sich nichts

geändert!:-(

danke für eure hilfe!
0
gagigu
gagigu28.01.1022:50
ich denke mal festplatte formatieren und dann alles neu aufsetzten. bin aber nicht erfahren, also kann ich nur meine vermutungen sagen. mal sehen, was die anderen sagen.
0
tippmam
tippmam28.01.1022:53
1. Systemeinstellungen Benutzer
2. Hier dann einen neuen Benutzer anlegen (Admin!)
3. Abmelden
4. Mit neu angelegtem Benutzer anmelden
5. den alten Benutzer löschen
0
macdevil
macdevil28.01.1022:54
_mäuschen, bisher hab ich dich ertragen können, jetzt wirst du aber langsam doof.
wenn du mit deinem leben unzufrieden bist, dann musst DU damit klarkommen, aber verschone uns!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Harryv728.01.1022:54
Gagigu

und wie formatiere ich die platte?

Thx...
0
Harryv728.01.1022:56
tippmann

ok und wenn ich den benutzer admin eingebe funktioniert das von alleine?

Das wäre ja super, danke...
0
tippmam
tippmam28.01.1022:59
Wenn du von der Leopard DVD startest kannst du unter Dienstprogramme das Festplatten-Dienstprogramm starten.
Hier kannst du die Festplatte löschen (Ext. Journaled). Danach dann Leopard installieren und im Anschluß alles so eintragen
wie du es möchtset.
0
olbea28.01.1022:59
Wenn du angemeldet bist, die SnowLeo DVD einlegen und "neu installieren".
Ist selbsterklärend, du musst nur lesen.

Gruß & viel Erfolg
0
hyfy28.01.1023:03
Hast Du diese MB wirklich gekauft? Welcher Idiot Verkauft ein MB mit seinen Daten drauf? Falls Du es geklaut hast wird dich bald die Polizei konsultieren. Allein Deine Frage macht dich verdächtig!! Die Original DVD hast Du offensichtlich auch nicht.Also gib es zurück solange Du noch freiwillig kannst.
0
tippmam
tippmam28.01.1023:03
Harryv7
tippmann

ok und wenn ich den benutzer admin eingebe funktioniert das von alleine?

Das wäre ja super, danke...

Nur damit du das richtig verstehst, der Benutzer heißt nicht "Admin", das Konto ist vom "Typ Admin"
0
tippmam
tippmam28.01.1023:05
hyfy
Hast Du diese MB wirklich gekauft? Welcher Idiot Verkauft ein MB mit seinen Daten drauf? Falls Du es geklaut hast wird dich bald die Polizei konsultieren. Allein Deine Frage macht dich verdächtig!! Die Original DVD hast Du offensichtlich auch nicht.Also gib es zurück solange Du noch freiwillig kannst.

Ruhig Brauner
0
Harryv728.01.1023:07
hyfy
Hast Du diese MB wirklich gekauft? Welcher Idiot Verkauft ein MB mit seinen Daten drauf? Falls Du es geklaut hast wird dich bald die Polizei konsultieren. Allein Deine Frage macht dich verdächtig!! Die Original DVD hast Du offensichtlich auch nicht.Also gib es zurück solange Du noch freiwillig kannst.

Lol soeben über ebay gekauft! Habe natürlich auch sl cds!

Habe es so abgeholt und auch bezahlt! Sowas! Leute was denkt ihr?
0
Harryv728.01.1023:08
tippmam
Harryv7
tippmann

ok und wenn ich den benutzer admin eingebe funktioniert das von alleine?

Das wäre ja super, danke...

Nur damit du das richtig verstehst, der Benutzer heißt nicht "Admin", das Konto ist vom "Typ Admin"



Danke, sitze noch im ICE, werde dieses in 20 min ausprobieren und dann die gsnze nacht meine alten daten von meinem alten macbook white draufspielen!

Danke für die hilfe!
0
_mäuschen
_mäuschen28.01.1023:26
macdevil
_mäuschen, bisher hab ich dich ertragen können, jetzt wirst du aber langsam doof.
wenn du mit deinem leben unzufrieden bist, dann musst DU damit klarkommen, aber verschone uns!

SimonWie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.

Verschteisch kener Witze? Nimmsch Du di würklech so Ärnscht mit dim IT



0
macdevil
macdevil28.01.1023:42
_mäuschen
macdevil
_mäuschen, bisher hab ich dich ertragen können, jetzt wirst du aber langsam doof.
wenn du mit deinem leben unzufrieden bist, dann musst DU damit klarkommen, aber verschone uns!

SimonWie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.

Verschteisch kener Witze? Nimmsch Du di würklech so Ärnscht mit dim IT



_müüsli, Schwiizerli?
I nime mi sehr ärnscht, süsch erreicht me ja nüt
Schrib mr doch mau es Mail... würd mi fröie!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.