Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauche dringend hilfe beim Epson 1250 unter mac!!

Brauche dringend hilfe beim Epson 1250 unter mac!!

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting18.10.0418:21
Hallo liebe MacGemeinde,

ich habe einen scanner Epson Perfection 1250 und möchte gerade ein paar Dias mit dem Dia-Aufsatz scannen. Ich benutze Vuescan und dort finde ich nirgends so eine funktion. Die original Scanner software von Epson für mac ist echt schlecht da geht garnichts, deswagen bin ich auf Vuescan umgestiegen!

Hat jemand von euch auch so einen scanner und dessen probleme oder weis eine lösung?

Danke für eure hilfe!!!;-)
0

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting18.10.0418:31
Hat sich erledigt!!!

;-);-);-):-):-):-):-):-):-);-);-);-);-)O:-)O:-)O:-)
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting18.10.0418:35
Hat sich doch NICHT erledigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-((

Jetzt wird der rand vom dia mitgeskannt, dass soll aber nicht so sein, das geht doch auch anders!!

Bitte helft mir!!!
0
rofl
rofl18.10.0418:36
Kannst du mal schauen, ob "Digitale Bilder" ihn auch erkennt?
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting18.10.0418:40
rofl

Wie Digitale bilder? ist das auch ein app.?
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser18.10.0419:04
Evtl. solltest Du mal die Software von der amerikanischen Seite laden, die funktioniert(e) hier mit einem Epson Perfection 1200 und 3170 ohne Probleme.
0
svenn
svenn18.10.0419:39
vor kurzen habe ich bei einem freund einen alten imac eingerichtet, er wollte auch mit einem epson 1250 fotos und dias scannen.
das ging mit dem neuesten twain treiber 1,28a von epson sehr gut.
dagegen hatte ich immer probleme mit vuescan wenn dias gescannt werden sollten, das liegt aber schon einige versionen zurrueck.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting18.10.0419:58
svenn
und welche einstellungen hat er dann für den Dia scann vorgenommen?

Ich nehmlich keinen finden. Habe aber den richtigen dreiber und das neue twain app. doungeloaden!

Mann ich will doch nur ein paar dias scannen, ist das so ein problem!!!!

Oder bin ich einfach nur zu doof?!:-/
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting18.10.0420:00
...und wer nämlich mit h und e schreibt und noch in anfänger-deutsch, ist bekanntlich DÄHMLICH!!!!!!!!:-((:-((
0
jabberj
jabberj18.10.0420:16
hm,

ich hab den epson 1260 mit diaaufsatz.
über die Epsonsoftware 1.28 ( Twaintreiber) klappt das ganz gut
ich hab die Software auf
- professionellem Modus
- Filmvorlage
- Positivfilm
_ 600dpi
_ 24bit

wichtig ist, dass du diese schwarze schablone auch richtig zentrierst ( pfeil auf pfeil).

und um den schwarzen diarahmen wegzubekommen musst du in der Vorschau einfach einen Auswahlrahmen ziehen.

mit vuescan sollte es mit dieser einstellung klappen
0
svenn
svenn18.10.0421:10
iG3eVeRlasting[quote]@@svenn
und welche einstellungen hat er dann für den Dia scann vorgenommen?

so wie jabberj es beschrieben hat, es funktioniert aber auch im vollautomatischen modus gut.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.