Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche Empfehlung für Wlan Tastatur mit trackball...

Brauche Empfehlung für Wlan Tastatur mit trackball...

Macrenne12.04.1121:53
Naaaaaabend.... benötige dringend einen Tipp von euch... habe einen Mac mini an meinem Fernseher und würde gerne eine Wlan Tastatur mit Trackball (ersetzt die Maus) kaufen.. aber irgendwie finde ich nicht das passende. Dürfte auch nicht allzu teuer werden. So um die 50 euronen für ne couchpotatoe-tastatur.....

Danke für euere zahlreichen Tipps...


Gruß Macrenne
0

Kommentare

v3nom
v3nom12.04.1123:45
Wlan gibts bei Tastaturen nicht.
Aber es ist eine andere Art von Funk
Was wäre denn mit Apples Wireless Tastatur+Touchpad? Es gibt auch "Schienen" die beides dann verbinden. Dann sieht es wie ein Gerät aus.
0
v3nom
v3nom12.04.1123:49
Hier zum verbinden:
0
Krypton13.04.1101:20
Diese Verbindungsschiene dürfte wohl nur auf dem Tisch, nicht aber so toll auf dem Sofa halten. Abgesehen davon wird der gesteckte Preisrahmen »etwas« überschritten:

Preisrahmen: 50 Öre

Apple Wireless Keyboard: 69€
Apple Magic Trackpad: 69€
Plastikschiene: 21€
SUMME: 159€

Also so etwa das Dreifache.

’Nen guten Tipp habe ich leider auch nicht, alle Track/Touchpad Keyboards, die ich bisher in der Hand hatte, konnten nicht so richtig überzeugen. Du kannst ja mal bei Amazon unter »wireless keyboard« optional noch mit »trackpad, touchpad, trackpoint, trackball« suchen.

Erfahrungsgemäß halten Keyboards mit einem separaten Funkmodul (Logitech o.ä.) länger mit einem Satz Batterien durch als die Bluetooth Modelle. Letztere nehmen dafür keinen USB-Steckplatz weg.

Ganz nett (auch von den Bewertungen her) sieht diese aus persönliche Erfahrungen damit habe ich aber nicht.

Die Trackpads werden jedoch meist eine Enttäuschung sein, wenn Du ein Apple-Trackpad gewohnt bist (scrollen, multitouch, soft-click) aber für’s gelegentliche Cursor-schubsen sollte es reichen.
0
gorgont
gorgont13.04.1101:51
Das Logitech DiNovo mini funktioniert zum Beispiel sehr gut mit dem Mac.
Wenn ein iPad oder iPhone vorhanden ist, kannst du mit der App RowmotePro das ganze natürlich noch besser steuern
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Schens
Schens13.04.1107:43
Magic Wand: 30$
Versandkosten: 45$

Edit: Gibt´s auch bei Arktis....
0
Schens
Schens13.04.1107:49
Auch nett:

0
Macrenne13.04.1112:57
Hey vielen vielen Dank für eure Tipps.. denke mal bestelle die untere..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.