Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bose Companion 3 oder was anderes?

Bose Companion 3 oder was anderes?

itsnogood7108.08.1111:26
Hallo.

Bin auf der Suche nach einem 2.1 System. Ich möchte damit im Wohnzimmer Musik via Airplay hören. Sollte also an ein Airport Express kommen. Zusätzlich wäre super, wenn ich mein TV auch anschließen kann. Optisch gefällt mir das Bose Compagnien 3 sehr gut da es sehr schlicht ist. Preislich ist es mit 299,-- gerade noch ok.

Wer kann mir eine gute Alternative nennen?
0

Kommentare

iDevice08.08.1111:47
Ich hab Teufel Concept C200 und bin mehr als zufrieden.
Kostet ca. 200 Euro.

Gruß
0
basilit
basilit08.08.1111:52
Freunde von mir haben das Bose Companion und ich muss sagen, dass ich es akustisch schrecklich finde. Es gibt Systeme dieser Größe die deutlich besser klingen und Teufel Concept gehört dazu.
0
itsnogood7108.08.1112:04
Hat das Teufel C200 nur USB? Brauche 3,5mm Klinke.
0
derlee
derlee08.08.1112:11
Kannst ja mal bei Adam Elektronik Boxen vorbeisegeln. Die machen wirklich gut klingende Aktiv Monitore




Korrektur, sorry hab deinen preislichen Rahmen nicht richtig gesehen. Da liegen die leider ein stück weg davon
0
Sitox
Sitox08.08.1112:31
itsnogood71
Hat das Teufel C200 nur USB? Brauche 3,5mm Klinke.

Sieht man doch auf der Abbildung und ließt man in den technischen Daten: Cinch-Stereo-Eingang
Mit entsprechendem Kabel also kein Problem.
0
roelzer08.08.1112:41
Ich habe die soundsticks von harman Kardon am tv laufen und bin super überrascht was die Teile
Für einen Sound liefern klinkenstecker ist auch dran und kosten ca 140€
0
zwobot08.08.1112:43
Muss es denn ein 2.1 System ßein? Warum kein Aktiv- Stereosystem. Da hast Du auch gute Bässe und es braucht keinen extra Subwoofer, um die kleinen meist kümmerlichen Satelliten zu unterstützen. Einige schwören hier zB auf die Nubert Boxen. Vergiss die Nubert. Der Preis ist ja unverschämt seh ich grade. Besorg Dir sonst ein paar nette Moitoringboxen bei just music oder thomann oder so. Für 200-300 Euro kriegst Du da schon was Ordentliches, solange es kein Behringer ist.
0
Peter_L08.08.1113:27
Hier im Büro beschallen uns auf 30qm M-Audio AV40, an Airport Ex angeschlossen.

Und schonen das Budget!
0
iDevice08.08.1113:29
itsnogood71
Hat das Teufel C200 nur USB? Brauche 3,5mm Klinke.

Beides
0
ArthurDent
ArthurDent08.08.1113:49
Ich sach nur: The Creature von JVC (mal wieder .. und sparste auch noch Geld...
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
adweg
adweg08.08.1114:52
Ich versteh nicht warum hier alle die Bose Boxen (egal welche Sorte) schlechtmachen und sich lieber plastik-Sticks die auch noch häßlich aussehen hinstellen? Ich hab mir die neuen kleinen geleistet und bin sehr zufrieden!
0
smuehli
smuehli08.08.1115:18
adweg:

Vielleicht weil "Better Sound Through Research" genausowenig funktioniert wie "Vorsprung durch Technik"
0
adweg
adweg08.08.1117:05
Eine Frage nach den richtigen Boxen hier zu stellen ist völlig falsch. Man sollte sich den Klang im Geschäft seines Vertrauens anhören - und geiz ist nicht immer geil
Klang und Aussehen sollten einem dort auf Anhieb gefallen, sonst ist es eh nur ein Kompromiss. Aber die hässlichen Soundsticks gehn gar nich! Die waren schick als der iMac noch durchsichtig war und die Zeit ist lange schon abgelaufen.
0
Krypton08.08.1118:26
adweg
Ich versteh nicht warum hier alle die Bose Boxen (egal welche Sorte) schlechtmachen und sich lieber plastik-Sticks die auch noch häßlich aussehen hinstellen? Ich hab mir die neuen kleinen geleistet und bin sehr zufrieden!

Das muss ja nicht unbeding schlechtmachen sein, allerdings haben verschiedene Menschen verschiedene Ansprüche und Hörgewohnheiten. Ich hab’ mir beispielsweise deine Bose-Boxen vor längerer Zeit mal angehört und fand sie ob des fehlendes Basses für mich völlig inakzeptabel. Die Companion 3 stehen bei einem Freund auf dem Schreibtisch. Obwohl es diesen nicht am Bass mangelt, hören sie sich doch relativ »klein« an, zwischen Satelliten und Woofer ist ein Frequenzloch und der Woofer selbst neigt auch noch zum dröhnen (was bei diesem Freund sicherlich auch am Aufstellungsort liegt).

Von diesem Sound kann man trotzdem begeistert sein, wenn man vorher nur 30 € Boxen, Mini TVs oder Radiowecker gewohnt war. Dann haut einen das um. Wenn man jedoch schon besseres gehört hat, klingt es jedoch nicht mehr so gut.

Ich für meinen Teil finde die Comanion 2 und 3 klanglich durchaus brauchbar, aber für den selben Preis gibt es bei der Konkurrenz eben schon hörbar besseres. Deswegen würde ich mir diese Dinger nicht kaufen und auch nicht unbedingt empfehlen. Kein Reinfall aber für das gebotene zu teuer.

Den anderen Bose Systemen kann ich durchaus was abgewinnen. Beispielsweise waren die Acousticmass-Systeme bei ihrem Erscheinen durchaus genial. Ein solcher Sound aus kaum sichtbaren Satelliten und einem versteckten Subwoofer war und ist bemerkenswert. Heute haben jedoch viele Konkurrenten mitgezogen und bieten auch hier für den Preis mindestens gleichwertiges.


Im Grunde hast du aber absolut Recht mit deiner Aussage, dass man die besten Lautsprecher für sich nur durch selber-hören herausfinden kann. In den Elektronikmärkten geht dies aufgrund des Geräuschpegels und der schlechten Anordung der Systeme aber meist nur bescheiden. In sofern ist eine Vorauswahl schon sehr hilfreich.
0
Embrace08.08.1120:40
Ich habe auch die Companion 3 und finde sie eigentlich ganz ok. Hatte sie vor zwei Jahren für 200 Euro beim Saturn gekauft (da liefen irgendwie zwei Aktionen, die ich kombiniert habe). Für die Größe sind die ganz ordentlich. Habe in der Kategorie allerdings auch nicht wirklich einen Vergleich.
Im Gegensatz zu meinen B&W CM9 hören sie sich allerdings blechern an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.