Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Borland Database Engine

Borland Database Engine

fewe@mac
fewe@mac22.12.0612:44
Hallo Leute

Habe hier ein kleines Problem! Hab heute mal die Public Beta von Fusion geladen. Windows XP Home installiert hab ich auch schon. Ich wollte nun ein spezielles Programm installieren welches wir für die Organistation in unserem Verein benötigen. Leider ergibt dies eine Fehlermeldung. Es wird gemeldet das ich die Borland Database Engine installieren soll! Ist das so normal? Ist das nur bei Fusion so? Auch bei Parallels? Kann mir vielleich jemand sagen woher ich diese Engine gekommen könnte?

Wäre super!

Vielen Dank

Ps: ich bin mir bewust, dass das hier kein Windows Forum ist. Aber ich denke es muss am Viruellen System liegen also hats doch mit Mac zutun
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc22.12.0612:47
Mit Fusion oder Parallels hat das nichts zu tun. Das wäre auch bei VirtualPC oder auf einem "richtigen" PC so.

Ich vermute mal, dass dieses Programm in Delphi geschrieben wurde und die BDE verwendet, um seine Daten zu speichern. Üblicherweise ist die BDE irgendwo auf den Installationsmedien mitgeliefert.

Ansonsten findet google folgendes:
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
fewe@mac
fewe@mac22.12.0614:21
Hmmm...sollte das üblicherweise nicht direkt installiert werden? weisst du vielleicht wie ich es nachträglich installieren kann? hab bei google auch schon gesucht hat mich leider nicht weiter gebracht!
„Griffin Up! Saab Up!“
0
fewe@mac
fewe@mac22.12.0614:42
Konnte das Problem beheben! Hab dann irgendwann die BDE als Vollversion gefunden (mit viel Google) und nachinstalliert! Programm funzt jetzt!

Sind in unserem Verein am überlegen ob wir ein neues Notebook kaufen (altes ist ein HP NB mit 900MHz P3 *schnarch*)sollen. Da kommen meiner Meinung nach auch die MacBooks in frage.

Danke für deine Hilfe vasquesbc
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.