Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Bootcamp und Leo nach Update auf 10.5.1

Bootcamp und Leo nach Update auf 10.5.1

Turbo
Turbo16.11.0715:11
Ich war ja gerade dabei mittels BootCamp Win XP einzurichten. Eigentlich lief alles wunderbar. Gestern Abend habe ich dann das Leo Udate gefahren und seit dem stürzt XP jedes mal nach dem Hochfahren ab. Ein anderes Programm kann nichts beeinflussen, da noch nichts anderes installiert wurde. Es ist also nur das reine XP Professional SP2 installiert. Vorm Update ging es - danach nicht mehr.

Könnt ihr diese Erfahrung teilen?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Turbo
Turbo16.11.0715:18
achsoo habe ich noch vergessen - ich nutze einen 20 Zoll iMac (weiß)
„Sei und bleibe höflich!“
0
MoreliaV
MoreliaV16.11.0716:13
Auf einem neuen Alu iMac läuft alles, auch XP Pro nach update normal.hast du die Treiber für XP ab der Leo DVD aktualisiert ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Turbo
Turbo16.11.0716:52
ja, die treiber habe ich von der Leo-CD aktualisiert. Komischerweise läuft es jetzt - mal sehen wie lange. Nach dem ich bootcamp gelöscht hatte, fand der mac keine eigene bootpartition mehr. ich mußte von der leo-dvd starten und das starvolumen angeben. der mac fuhr dann wieder normal hoch. Ich habe xp mittels BC erneut installiert, jetzt läuft es erstmal.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo18.11.0714:07
Tja, was soll ich sagen - nach 2 Tagen habe ich das gleiche Phänomen! Windows fährt kurz hoch - stürzt ab und der Leo startet wieder.
Ich habe keine Ahnung was dass ein kann!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo18.11.0714:57
hat keiner ne idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Martin Springer18.11.0717:30
xp neu installieren und wenn das nicht geht dann bootcamp partition löschen und neu machen.
0
Turbo
Turbo18.11.0720:42
alles schon gemacht - fehler trat wieder auf.
Ich habe nun ZoneAlarm gelöscht, dann ging es wieder
„Sei und bleibe höflich!“
0
Tip
Tip18.11.0723:04
Der Bug liegt ziemlich sicher nicht in 10.5.1, sondern in Deiner Windows Installation. Außer Dir hat nämlich keiner das Problem. Ich z.B. nicht.
0
Turbo
Turbo19.11.0720:22
Tip<br>
Der Bug liegt ziemlich sicher nicht in 10.5.1, sondern in Deiner Windows Installation. Außer Dir hat nämlich keiner das Problem. Ich z.B. nicht.
Sehr hilfreiche Aussage! zzz
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo10.12.0723:25
und nach wie vor läuft windoof einen tag - den anderen tag fährt es kurz hoch und der leo bootet wieder neu.
hat keiner von euch das phänomen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo10.12.0723:26
komischerweise wurde die apple-tastatur nicht richtig installiert. kann ich die treiber für die windowsebene nachträglich noch einmal installieren?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Bueno
Bueno10.12.0723:47
Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, ist bei mir noch nie passiert.

Zur Tastatur - da hab ich irgendwie auch Probleme. Wenn ich Windows gestartet habe (kommt zum Glück nicht allzu oft vor ) muss ich die Tastatur erst ausschalten und wieder einschalten. Nachdem ich dann eine Taste gedrückt habe funktioniert sie dann.

Vor ein paar Tagen ist XP bei mir mal abgeschmiert - seit dem bekomme ich unter Leo nach jedem start die Meldung, ob ich mDNSResponder eingehende Verbindungen erlauben möchte. Nach dem erstem start seit dem Absturz bekam ich auch mehrere Meldungen von iCal - Alarme, die eigentlich längst erledigt waren. Und auch mehrere Meldungen von eingehenden Verbindungen - nur die vom mDNSResponder wiederholt sich seit dem bei jedem? start.
0
Turbo
Turbo11.12.0700:07
Ich kann nicht mal sagen, warum windoof bei starten nach ca. 10 Sekunden abstürzt. Der Leo bootet einfach neu. Den automatischen Neustart habe ich schon deaktiviert, in der Hoffnung, mal eine Fehlermeldung zu erhalten. Komischerweise im abgesicherten Modus fährt er ohne Probleme hoch. Habe ich die Möglichkeit, die Treiber für Windows von der Installations-DVD vom LEO noch einmal separat für Windows installieren? Ich habe fast den Eindruck, dass dort ein paar Treiber fehlen. Die Tastatur ist im Gerätemanager gelb, Apple-IR und Bluetooth. Eine Neuinstallation von Windows via BootCamp habe ich auch schon durchgeführt.
Ich weiß nicht, was ich noch probieren kann.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Bleistift11.12.0700:26
Was geschieht denn ganz genau? Du fährst die Kiste hoch und dann schaltet sich der iMac sofort aus? So als hätte man lange die Einschalttaste gedrückt gehalten?
0
oliver
oliver11.12.0700:50
das osx nach einem windowsabsturz von allein startet, ist kein bug, sondern so vermutlich in den systemeinstellungen von dir als startvolume festgelegt worden. wenn du willst, dass win nach selbstverschuldetem ableben wieder hochfährt, musst du die windows-partition als startvolume einstellen.

ansonsten sieht mir die beschriebene situation von ferne so aus, als ob du irgendwo in deiner installationskette einen fehler machst…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Turbo
Turbo11.12.0713:44
Ich beschreibe es noch einmal:
iMac ist aus - wird gestartet und die Taste für die Bootauswahl wird gedrückt. Es erscheint die Mac und die Windowspartition. Die W-Partition wird gewählt, der Rechner startet mit Windows und beim Starten der Hintergrundprozesse stürzt das System ab. Rechenr startet neu mit dem LEO. Manchmal startet er mit Wondows ohne Probleme - das auch mehrmals hintereinander. An anderen Tagen stürzt er ständig beim Hochfahren mit Windows ab.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Tip
Tip11.12.0713:53
Das Problem liegt doch ganz eindeutig bei Deiner Installation.
Wenn Windows abkackt und ein Neustart passiert, dann startet der Mac so wie voreijgestellt: Mit Leo in Deinem Fall und das ist so richtig. Außer eben Du stellst das um. Ist das sooo schwer zu kapieren?
Natürlich kannst Du die Bootcamp-Treiber nochmal installieren. Auch 10 mal.
Ich aber würde Dir zu einer komplette Neuinstallation von Windows mit Löschen der W-Partition raten. Da ist ein Hund drin begraben in Deinem System.
0
Turbo
Turbo11.12.0720:48
Tip:
Das Problem ist nicht der Neustart! Hättest du alles aufmerksam gelesen, würdest DU vielleicht kapieren, wo das Problem liegt. Das der Mac neu mit dem LEO bootet ist schon klar! Die Frage ist warum kackt Windows ab!? An der Installation kann es möglicherweise liegen, aber ich es zwei mal installiert und das nach Anleitung.
Wie installiert man die Bootcamp-Treiber neu?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Flash83
Flash8311.12.0723:54
mal ne frage, wie soll ein update Deines osx sich auf eine komplett autarke installation von windows auswirken?
0
Tip
Tip12.12.0701:00
turbo
Langsam: Ich bin wie andere genau auf Deine Beschreibung eingegangen und wenn etwas beantwortet wurde, was Dir klar ist, dann liegt das nicht am Leser, sondern wie das gesamte Problem am Beschreiber des Problems, ja?

Ich weiß nicht wie man Dir das beibiegen soll: Das ist kein Windows-Forum und der Fehler liegt ganz sicher nur bei Dir.
Wenn Du nicht mal rausbekommst, wie man die Treiber neu installiert (nämlich ganz genau so wie beim ersten Mal), dann sehe ich sowieso ganz arg schwarz für Dich. Da gäbe es noch ziemlich viel zu lernen...
Last comment in this topic.
0
Turbo
Turbo12.12.0718:47
Tip.
Hmmm, danke für deine Hilfe!!:-y
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.