Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bootcamp -> iMac Monitor wird nicht erkannt

Bootcamp -> iMac Monitor wird nicht erkannt

Senciner
Senciner20.03.1011:23
Ich bin heute auf die grandiose Idee gekommen mal Windows 7 über Bootcamp auszuprobieren. Installation lief relativ problemlos, nur leider hab ich ein Problem:

Der Monitor des 27" iMac wird in Windows nicht erkannt. Ich kann lediglich über den angeschlossenen TFT arbeiten.

Kennt jemand dasProblem? Lösungsvorschläge?
0

Kommentare

onicon
onicon20.03.1011:32
bootcamp treiber update unter 7 installiert?
0
Senciner
Senciner20.03.1011:36
Meinst du dieses hier: ?

Ja, das hab ich installiert.
0
iBookG420.03.1011:40
Mal in den Monitoreinstellungen unter 7 nach der Auflösung geschaut?

EDIT: Wenn der TFT abgestöpselt ist, geht gar nichts oder?
0
Senciner
Senciner20.03.1011:42
Jupp, auch schon gemacht. Dort wird der Monitor gar nicht erst erkannt. Auch in den Verwaltungsoptionen wird nur der externe Monitor erkannt.

Ich glaub, ich probier jetzt einfach das ganze nochmal zu deinstallieren und dann neu installieren, ohne dass der andere Monitor angeschlossen ist. Vielleicht funktionierts ja.

Nein, wenn der TFT weg ist geht in Windows gar nichts. Das Bootlogo wird noch angezeigt, aber sobald er zum Login-Screen kommt und versucht die Auflösung des iMac herzustellen ist Sense.
0
pcp
pcp20.03.1012:28
das Windows will den Mini-DVI-Ausgang des iMac als Hauptmonitor nutzen und läßt deswegen das 27" Panel des iMac aus.. ich weiß leider nicht, ob's dafür ne schicke Software Lösung gibt und konnte mir behelfen, indem ich an den Mini-DVI-Ausgang des iMac nen zweiten Monitor angeschlossen hab.. zumindest solang, bis ich den ATI-Treiber von deren Homepage installiert und die Monitor-Reihenfolge ändern konnte, so dass das 27"-Panel die Nummer "1" ist ..
nicht wirklich elegant.. aber funktionell
viel Erfolg =)

edit: sorry... die Augen sind noch ebbes dick Du hast ja schon nen zweiten Monitor dran.. dann langts, wenn Du den Treiber von ATI installierst und die Reihenfolge der Monitore im W7 änderst (Eigenschaften der Anzeige und so...)
„o.0“
0
easylink
easylink20.03.1014:24
bemühe hier mal die Suche, es gibt mind. 2 Threads dazu mit genauer Beschreibung was zu tun ist (iMac 27" Windows 7)
„Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte
0
morego20.03.1014:54
Hi!
Es gibt eine Lösung von Apple.

http://support.apple.com/kb/TS3173?viewlocale=de_DE

Bis dann
MoreGo
0
Senciner
Senciner20.03.1016:24
Danke für die Tipps!

Kann es leider bis Montag niht ausprobieren, da ich unterwegs bin, bin aber zuversichtlich, dass es funktioniert.
0
Senciner
Senciner22.03.1022:00
Also es hat jetzt geklappt. Hab die Bootcamp-Partition gelöscht und anschließend Windows ohne externen Monitor installiert. Dann Bootcamp 3.0 und 3.1 drauf und alles läuft ohne Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.