Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bootcamp - Problem

Bootcamp - Problem

tomtolger02.04.1219:42
Hallo,
Ich bin grad bisschen am Verzweifeln und wäre über ein bisschen Hilfen mehr als dankbar
Mein Prblem:
Ich bin gerade beim Installieren von Windows 7 (64 bit) auf meinem Macbook(2008). Die Bootcamp Partition habe ich bereits erstellt und auch schon die Installationsdatei von Windows, nach der gefragt wurde, eingelegt. Die ersten Schritte habe ich durchlaufen, beim Installationsort (ich klicke da natürlich auf den Datenträger mit der Bootcamp Partition) kommt aber die Meldung: "Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden"

Das verwundert mich, da ich dachte, dass Bootcamp automatisch das für Windwos erforderte Format herstellt.
Meine Fragen also (ich bin in Sachen Caomputer leider nicht gerade informiert):
Was habe ich falsch gemacht?
Liegt es an der 64 Bit Version von Windows?
Brauche ich einen Treiber (wenn ja welchen?)
Und - falls alles nichts hilft - Wie bekomme ich diese Windowsinstallations-CD wieder aus meinem Mac?
(ich kann sie ja nicht auswerfen, weil ich nicht im Macbetriebssystem bin und der Büroklammer trick per Hand funktioniert irgendwie auch nicht)

Falls der ein oder andere mir weiterhelfen kann, würde ich mich echt freun!
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

0

Kommentare

SBlome02.04.1219:54
Du bist aber schon in der Installationsroutine drin?

Dann kannst du ganz einfach die Bootcamp Partition auswählen und per Hand formatieren.
Das geht über die Laufwerksoptionen.

Danach dann anwählen und die Installation sollte starten!
0
SBlome02.04.1219:56

Und danach dann auf formatieren!

0
X-Jo02.04.1220:02
tomtolger
… (ich kann sie ja nicht auswerfen, weil ich nicht im Macbetriebssystem bin und der Büroklammer trick per Hand funktioniert irgendwie auch nicht) ...
Nach dem Einschalten bzw. Neustart die linke Maustaste gedrückt halten …
0
tomtolger03.04.1217:59
Perfekt, vielen vielen Dank an euch! Das hat alles super geklappt und war eigentlich gar nicht so schwer...


0
jmc04.04.1209:19
RTFM!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.