Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>BootCamp 1.3 auf MacBook: wie Installation starten?(Hiiiillllfe)

BootCamp 1.3 auf MacBook: wie Installation starten?(Hiiiillllfe)

locoFlo23.06.0713:03
Hallo zusammen,

nachdem ich Parallels ausprobiert habe wolle ich nun mal Boot Camp installieren. Das Partitionieren hat auch gut geklappt. Allerdings scheitere ich an dem Punkt der Windows XP Installation, bei der gefragt wird ob man nun Windows XP installieren will, wieder herstellen will oder den Vorgang abbrechen will. Zum starten muss man die Eingabetaste drücken. Windows erkennt keine Taste auf dem MacBook, Eingaben sind nicht möglich. :-&
Auch eine extern angeschlossene Tastatur über USB wird nicht erkannt.
Ich kann die Installation also nicht starten.
Was kann ich machen.

Gruß
Florian aka locoFlo
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK23.06.0713:16
Wenn du eine MightyMouse an deinem MacBook hast, musst die du die vor dem Starten der Win-Installation rausziehen, Windows kommt mit der nicht zurrecht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
locoFlo23.06.0713:24
Aha, danke für den Tipp. Aber bei mir ist das Problem größer, die ganze Tastatur wird nicht erkannt, externe Geräte sind nicht angeschlossen. Wäre toll wenn jemand einen Tip hätte.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo23.06.0714:04
Es ist Windows XP Professional Version 2002 SP 2. Auf Parallels läuft es auch . Nur halt in BootCamp habe ich dieses Problem mit der Taste.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Zetaline
Zetaline23.06.0714:53
Windows erkennt keine Taste auf dem MacBook, Eingaben sind nicht möglich.

Hast du die Tastatur richtig eingestöpselt?

Muhahahaha! (devil)

( Ok, nee, war jetzt echt en' blöder Witz )
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
locoFlo23.06.0714:59
@dieter
Ja, das könnte sein. Kann ich aber gerade nicht nachprüfen, bin gerade zu Besuch bei meinen Eltern, die haben eine grotten langsame ISDN-Verbindung. Falls euch nichts einfällt mit der Taste, muss ich warten bis ich wieder Daheim bin. Trotzdem erstmal danke.
Schon komisch, das ist ein MacBook C2D der neuen Generation (das mit 2.16 Ghz), dachte eigentlich das es keine Probleme machen sollte Boot Camp und Windows XP Sp2 darauf zu installieren. So kann man sich irren.

Zetaline
Der war wirklich nicht gut.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
alfrank24.06.0717:45
Starte mal die Installation von XP über das Boot Camp Dienstprogramm...
0
Zetaline
Zetaline24.06.0717:43


locoFlo

Hat es noch geklappt?

Bei mir zumindest hat die Installation des Windows XP SP2 funktioniert.
Macbook 2.0 GHz.

Hilft jezt auch nicht viel weiter. Ich weiss.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Dieter23.06.0713:46
Nur zur Sicherheit: Hast Du eine XP SP2 CD? Die Probleme hören sich an, als würdest Du eine SP1 oder SP0 verwenden!
0
Dieter23.06.0714:36
Parallels ist ja auch eine simulierte Hardware-Umgebung.
In Bootcamp amp; gibt es nicht! Da muss Win mit der Hardware direkt klar kommen.

Steht bei Dir noch ein Firmware-Update aus?

0
Dieter23.06.0715:29
"Keine Probleme" und "Windows" ist ein Widerspruch in sich!

Auch nicht gut, aber leider wahr!

0
Moe99999
Moe9999924.06.0716:32
probiers mal mit einer anderen windows version
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.