Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Boot Problem Win XP

Boot Problem Win XP

Tic22.08.0712:00
Ich hab das Problem, dass oft, mein WIN XP auf dem Macbook Pro nicht durchbootet sondern irgendwann hängen bleibt...

Dann geh in ins OSX boote mit VM durch, starte neu und meist funktioniert dann auch das XP mit Bootcamp wieder....

XP sp 2, voll gepatcht
Bootcamp 1.4
OSX voll gepatcht

Hab auch schon versuch PRAM zu löschen, nichts erreicht damit


Hat jemand einen tipp für mich? wie ich immer XP booten kann und nicht nur per glücksfall?
0

Kommentare

PLOENI
PLOENI22.08.0712:25
Systemeinstellung Startvolume XP anklicken.

Oder aber beim Start die alt-Taste gedrückt halten und so auf Windows wechseln. Hatte auch mal das Programm RefIt probiert, hat aber nicht immer funktioniert. Nun nehme ich wieder die alt-Taste
„Think different with a Mac“
0
Tic22.08.0712:35
ähm ja... was hat das damit zu tun?

beim starten von win xp (native) hängt es sich auf bei 50% der fälle
0
PLOENI
PLOENI22.08.0712:47
Oh Sorry, hatte den VM-Zusatz irgendwie überlesen, dann muss ich passen, nutze nur BootCamp. Und bei meinem MBP funzt es tadellos.

Könnte vielleicht mit der VM-Installation zu tun haben, aber ...
„Think different with a Mac“
0
Tic27.09.0714:46
wieder das selbe problem, nach einer zeit... habe jetzt auf die neue vm version upgedatet und nun, kann ich windows wieder nicht nativ durchstarten..... hat einer nen tipp?

also ich boote win xp in der vm... alles ok, wenn ichs native starten will... nichts... er bleibt irgendwann hängen und aus....
0
Tip
Tip27.09.0718:04
Irgendwas mit Windows ist durcheinander. Nichts am Mac oder VMware. Von daher bringt auch PRAM löschen nichts. Must Du in einem Windows Forum schauen...
0
Tic27.09.0718:23
falls es jemanden interessiert, ich dürfte eine Lösung gefunden haben

einfach alle unterverzeichnisse von HKEY_CURRENT_CONFIG\System\CurrentControlSet\Enum in der register Löschen, neu startetn und es ging bei mir
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.