Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Body-Mass-Index

Body-Mass-Index

Gabbo
Gabbo21.09.0522:56


So, jetzt gehts ans "Lebige", wie wir Schweizer sagen würden...

Das ist übrigens ein tolles Widget, um zu berechnen, ob man übergewichtig ist!

"Apple" machts möglich:

Was kriegt ihr?

Gruss Gabriel
0

Kommentare

Fontana
Fontana22.09.0503:23
Ich bräuchte zuerst eine Waage.

Aber vielleicht kommt ja in einem ev. einmal erscheinenden Upgrade der Powerbooks ein unter die Tastatur eingebauter Drucksensor, da steht man dann auf das Powerbook und kann auf dem eleganten LCD-Bildschirm das Gewicht und den BMI ablesen. Die Höhe wird natürlich durch die eingebaute Kamera ermittelt.

„Ein König von wenig.“
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.0506:20
Körpergröße: 180 cm
Kampfgewicht: 80 kg

Ein Bierbauch kostet viel Geld.;-)

0
da_re
da_re22.09.0512:57
gibt es das auch mit cm statt inch???
0
Gabbo
Gabbo22.09.0521:50
richtig.. Ich hab jetzt 20.9 als BMI...Aber bin ja auch noch jung...Bis 50 wird dieser sicher auf 24!

0
Gabbo
Gabbo25.09.0520:30
da_re

bestimmt...habe aber nix gefunden auf Apple..

Hot Mac

Und viele Zellen, ob im Bauch oder im Kopf.
0
Gabbo
Gabbo25.09.0521:15
Ich glaube, ich muss dir rechgeben..:-P

Ich mag Senf, vor allem aus Dijon.
0
Oemmel04.10.0512:49
Mein BMI liegt bei guten 19 bis 20, wenn ich mich nicht verrechnet hab.
Das Widget wär mit cm und kg echt ganz nett. Und mal eben flott im Kopf umrechnen klappt auch nicht so richtig
0
ch_z
ch_z06.10.0517:05
Das ist doch viel lustiger:
0
ch_z
ch_z06.10.0517:06
Argh, das Smiley hats verbockt! Noch ein Anlauf:
0
Oliboli25.09.0523:39
Also so schwer ist der BMI auch nicht zu berechnen, dass man dafür jetzt extra ein Widget braucht
Vorallem wird man das auch häufig brauchen weil ja jeden Tag das gewicht variiert und das kann natürlch schwerwiegende Folgen haben
0
Don Quijote22.09.0517:27
Hot mac, das ist eher normal Gewicht…

Körpergröße minus hundert= Normal Gewicht, Frauen 20% weniger…

Ausserdem ist auch der Fettanteil von Bedeutung

Nichtsdestotrotz ist das noch Halbschwergewicht
0
Don Quijote22.09.0517:34
Ideal Gewicht ist dann noch mal etwas anderes, so grob 10 Kilo weniger als normal
0
Don Quijote22.09.0517:37
AB BMI 30 sollte man jedoch wirklich aufpassen…
0
Don Quijote25.09.0521:04
Na gut, gebe ich mal wieder meinen Senf dazu, Fetzellen werden nicht unbedingt mehr sondern größer, deshalb ist eine Fettabsaugung ja auch von Dauer.

Eigentlich.

Zum Gehirn, wenn du gewisse Grenzen durchbrochen hast…ist es nicht mehr relevant.

Man kann sich mit allem kaputt machen, im Übermass

0
Don Quijote06.10.0516:29
Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht [kg] dividiert durch das Quadrat der Körpergröße [m2]. Die Formel lautet:
BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)2. Die Einheit des BMI ist demnach kg/m2.
0
Don Quijote06.10.0516:30
hoch 2 also Quadrat bei der Zahl 2 ersetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.