Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Blog - Skript

Blog - Skript

Marc Widmer
Marc Widmer18.02.0420:55
Hi zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem guten Blog-Skript (wie MovableType ...)

Und zwar sollte es per CSS- und/oder HTML-Templates konfigurierbar sein und einen möglichst grossen Funktionsumfang aufweisen (Linklisten, RSS, etc)

Was könntet ihr mir empfehlen ?

Gibts auch ein Freeware/OS Tool um den Blog direkt zu administrieren ?


Danke
0

Kommentare

Danilo18.02.0422:09
Textpattern
Soll angeblich demnächst kommen. Laut Dean Allen jedenfalls
0
Marc Widmer
Marc Widmer18.02.0423:23
und Links rund um's Thema Weblog wären auch Cool (Wie, was gibts, Möglichkeiten, Design, Tools, Blog-Sammlungen, Anleitungen, etc, etc.):-G:-G:-G
0
Murphy18.02.0423:28
Ich schreibe an meinem eigenen System XE/3 (http://mirror-of-erised.net/XE3/). Es läuft mit PHP ohne Datenbank und die bisherigen Benutzer sind sich darüber einig, dass es leicht zu bedienen ist Linklisten bietet es zwar nicht, dafür aber sog. "Specials", mit denen sich das auch realisieren lässt. RSS ist natürlich auch dabei, und eine gut gelungene Benutzerverwaltung. In einem späteren Release soll XML-RPC hinzugefügt werden, was verkürzt gesagt bedeutet, dass man es dann auch mit Desktop-Programmen steuern kann.

Darf man hier eigentlich werben? *g*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.