Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmhintergrund macht was er will! Hilfe!

Bildschirmhintergrund macht was er will! Hilfe!

Imranium05.02.0921:06
Hallo an alle,

das Hintergrundbild verändert sich unregelmäßig (aber sehr oft) ohne das die Option eingeschaltet ist. Kann das was mit irgendwelchen Trojanern zu tun haben???
Wenn jemand Rat weiss... freu ich mich!

imranium
0

Kommentare

westmeier
westmeier05.02.0921:25
Mit Trojanern sicher nicht, nein.
Tritt es auch bei anderen Benutzern auf? Ganz sicher, dass die Option nicht eingestellt ist? Was für Bilder sind es? Standardbilder aus der Apple-Galerie, oder eigene Aufnahmen aus bestimmten Ordnern?
0
uplift
uplift05.02.0921:28
Hast Du vielleicht irgendein Zusatzprogramm installiert?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
robster8505.02.0922:08
Systemeinstellungen Schreibtisch & Bildschirmschoner oben im Fenster: Schreibtisch klicken

und dann schau mal, ob du das Häckchen bei "Bild ändern" markiert hast.

• Wenn ja Häkchen weg machen Problem behoben mir danken!

• Wenn nein in Panik verfallen man hat vermutlich deinen Mac gegen einen Windows-PC ausgetauscht
0
Imranium05.02.0922:32
robster85 wie schon gesagt: NICHT EINGESTELLT!!

.. ein anderes Problem war das ein so genannter aslmanager als Prozess auf 95% CPU lief. Ich habe einfach mal die Datei gelöscht die diese hohe belastung verursacht hat & daserste Problem ist auch fluktuiert!!!

Verstehen tue ich es nicht!!!
0
Hßn
Hßn05.02.0923:04
robster85:
hab das gleiche prob - und ja ich möchte jeden Tag einen neuen Hintergrund;-)
bloss - ich weiss nicht mehr seit welcher Version konkret - bei 10.5 kommt dann immer öfter der Standardhintergrund (Weltraum Nebel), der eigentlich in meinem extra eingerichteten Hintergrundordner nicht vorkommt.-(
Ist nur komisch, dass sich genau diese pref Datei so oft verschluckt
0
maybeapreacher
maybeapreacher05.02.0923:04
ASLManger??? Und Du löschst den so einfach??

aslmanager -- Apple System Log data store file manager, das ist ein offizieller Systemprozess...

Annsonsten fällt mir nix weiter ein
0
mik84
mik8406.02.0900:05
bei welchem gerät tritt der fehler den auf?

bei meinem mb passiert das auch manchmal wenn ich den mini-DVI Adapter an- oder abstöpsle dann wechselt er automatisch das hintergrundbild obwohl kein häkchen gesetzt ist und vorher auch nicht war. da kann ich nur den benutzer abmelden (oder neu starten) dann is alles wieder wie vorher.

ich schätz mal es ist ein elektronisches problem
0
Snowman
Snowman06.02.0911:09
Dass du einfach einen Systemprozess gelöscht hast, finde ich aber auch köstlich!
Wobei, erstellt sich diese Datei wohl wieder neu, nehme ich an? Bei Windows war das ja gerne so, bei OSX habe ich sowas noch nie probiert ...
0
maybeapreacher
maybeapreacher06.02.0912:08
wenn er den Prozess gelöscht hat, dann nicht (meines Erachtens nach!)

Wenn er, wie ich gestern, mal gegoogelt hat, und darauf hin den Rat von Apple verfolgt hat, nämlich die Log-File zu löschen, dann wird diese vom ASLManager neu erstellt, ja!

Ich rechne aber mit dem schlimmsten

War früher schon immer herrlich, kannte so Leute, die haben einfach die config.sys von Windows gelöscht, oder alle Dateien im Windows-Systemverzeichnis in einen neuen Ordner gepackt, weil sie dachten, das sei ordentlicher und so Es gibt nichts (!!) was es nicht gibt!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.