Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Bildschirm schützen" funktioniert nicht..., warum???

"Bildschirm schützen" funktioniert nicht..., warum???

Mac-Devil
Mac-Devil05.02.0416:21
Hi Mac's...

Bei mir funktioniert die Option des Schlüsselbunds "Bildschirm schützen" nicht...! Zwar springt der Screensaver an aber bei Beendigung wird kein Passwort verlangt...! Also kein Schutz..

Hab auch in den Systemeinstellungen die Option makiert (siehe Bild) aber es passiert ebenfalls nix..., Passwort wird nicht verlangt....!! Alles mögliche ausprobiert....

Das ganze unter OS X 10.3.2....

Wer hilft???

Danke!

Gruss
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentare

kuh05.02.0416:49
Kann es sein, dass Du zusätzlich den Bildschirm ausschalten lässt und der Bildschirm gleichzeitig bzw. früher ausgeht als der Bildschirmschoner anspringt? Dann funktioniert dieser tolle "Schutz" leider nicht.

Auch wenn Du den Bildschirmschoner per "test" in den system preferences anmachst fragt der kein Passwort ab.

Mal ne andere Frage: wie bringe ich das System dazu, ein Passwort abzufragen, wenn der Bildschirm ausgeht? Ich will keinen Bildschirmschoner, sondern nur das der Bildschirm ausgeht. Bei Windows funktioniert das auch problemlos, wieso nicht bei OS X?

Gruss, Kuh
0
Mac-Devil
Mac-Devil05.02.0417:03
kuh: Zu Deiner oben genannten Frage...: NEIN
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil05.02.0417:12
So.... hat sich erledigt.... ein Neustart hat anscheinend Wunder gewirkt
Jetzt funktioniert die Option....

Danke!

Gruss
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.