Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder im Mail Anhang können nicht geöffnet werden.

Bilder im Mail Anhang können nicht geöffnet werden.

MicFis18.11.0912:14
Hallo

Wenn ich in Mail unter OSX 10.6 Bilder (jpg) im Anhang verschicke können diese vom Empfänger nicht geöffnet werden.
Die Bilder werden nur sehr klein in der Mail angezeigt, obwohl ich diese in Originalgröße verschicke.

Egal ob ich die Bilder per drag and drop reinziehe oder über die Büroklammer hinzufüge auch aus iPhoto herraus, immer das gleiche Problem.
Wenn ich die Bilder in Mail hinzugefügt habe klicke ich sie an (rechte Maustaste) und wähle "als Symbol anzeigen" Wenn ich die Bilder so lasse werden diese in die Mail eingefügt und können vom Empfänger nicht gespeichert werden.

Der Haken bei "Alle Anhänge Windows kompatibel.." ist gesetzt.

Warum ist das auf einmal so?

unter 10.5 hatte ich das gleiche Problem.

Gruß Micha
0

Kommentare

se_wi25.02.1010:00
Leider wurde die Frage nie beantwortet, aber ich habe ein ähnliches Problem mit den Windowskollegen.
Wenn ich per Mail.app ein Foto an Windowskollegen schicke, dann können diese das zwar in der Mail zwar betrachten, aber nicht als Anhang runterladen.

Das mag einerseits sicher eine Einschränkung des Mail Proggis sein (Lotus Notes) aber man muss Mail doch dazu veranlassen können, die Bilder als Anhang zu schicken und nicht als eingebettetes Bild?

Ansonsten wie der OP, alles probiert, per iPhoto, drag&drop, per Klammer, in reinen Text umwandeln, immer das gleiche, Bilder werden einfach kein normaler Anhang.

Weiss jemand Rat? Aber bitte keinen Programmwechsel auf einer der beiden Seiten vorschlagen!

Danke!
0
frank_ricard25.02.1010:08
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit den beschriebenen Aktionen.
Ich hab aber auch noch nie diese "als Symbol anzeigen"-Geschichte gemacht. Welchen Zweck verfolgt das?

Klappts vielleicht ohne "als Symbol anzeigen"?
0
X-Jo25.02.1010:35
se_wi
Das mag einerseits sicher eine Einschränkung des Mail Proggis sein (Lotus Notes) aber man muss Mail doch dazu veranlassen können, die Bilder als Anhang zu schicken und nicht als eingebettetes Bild?
Mail.app verschickt Bilder definitiv als Anhang. Hab mir grad selber eine E-Mail geschickt, mit „eingebettetem“ Bild. Über Web-Mail des Providers (also ohne E-Mail Client, sondern mit dem Browser) die Mail abgerufen das Bild wird sowohl eingebettet, als auch als Anhang angezeigt. Lädt man das Bild (via Download), hat es genau die Originalgröße.
Die Einschränkung liegt sicher an Lotus Notes.
se_wi
Aber bitte keinen Programmwechsel auf einer der beiden Seiten vorschlagen!
1. Lotus Notes updaten
2. Falls 1. nicht möglich, IBM freundlich bitten, diese Funktion korrekt in Notes zu implementieren (andere könne das ja auch).
0
se_wi25.02.1011:02
hey frank
ich glaube, dass "als Symbol anzeigen" meint nur dass man das es nicht als Vorschau sondern als Icon gezeigt wird.
Solange ich von Mac zu Mac schicke oder womöglich auch aktuellere Outlook Versionen, funktioniert auch alles, aber es gibt wohl Windowsnutzer mit obskuren Programmen wie Lotus oder Outlook 6, die damit Probleme haben
0
se_wi25.02.1011:06
X-Jo
Jo, da geb ich dir vollkommen Recht, aber meine Mom muss auf der Arbeit nunmal damit vorlieb nehmen, was sie hat
Und sie meint, dass sie nur mit Fotos von mir (also Mac) Probleme hat.

Es wäre natürlich möglich die Bilder zu zippen... hmm etwas aufwändiger aber wahrscheinlich die einzige Lösung.

Naja danke auf jedenfall an alles schonmal.

Seb
0
Hühnchen
Hühnchen25.02.1011:21
Hatte das vor langem auch schon mal. Bis der Empfänger das dann in SEINEM Programm anders eingestellt hatte (war glaube ich auch Lotus ). So wie man ja im Mail auch alternative Darstellungen anzeigen kann. Vielleicht hilft es ja schon, wenn der Epfänger mit seiner Software umgehen kann (ok ist bei Lotus so ne Sache (musste vor Jahren auch mal damit Arbeit. ist vielleicht aber jetzt auch schon besser)).

Aber: du kannst, wenn du das Bild nicht einfach in die Mail ziehst, sonder über den Anlage-Button oder AblageAnlage hinzufügen (was ich persönlich so nie mache) in dem Fenster noch aktivieren "Anhänge Windows-Kompatibel senden“. Vielleicht hilft das ja. Ob das bei Drag´n drop schon so eingestellt ist, weiß ich nicht.
0
boor25.02.1011:37
Hallo
als erstes sollte überprüft werden ob die bildernamen auch den suffix (zb: .jpg) haben. mac braucht das nicht, windows schon. dann als alternative die bilder in einen ordner legen und eine zip datei (rechtsklick, archiv erstellen) erstellen und diese dann per email versenden. wichtig ist auch, dass die option 'windows kompatibel versenden' angeklickt ist.
so sollte das klappen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.