Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildbearbeitung mit Affinity Photo

Bildbearbeitung mit Affinity Photo

2ndMorpheus
2ndMorpheus08.01.1915:26
Hallo zusammen,

ich komme Seitens der Bildbearbeitung seit mehreren Jahren von Photoshop und habe jegliche Versionen mitgemacht. Aktuell gestehe ich, für die Menge der Bildbearbeitung die ich gerade mache, rentiert sich ein Abo für 09.00 Euro nicht. Außerdem installiert Adobe so eine Menge an Schrott auf dem Mac, das es mich ebenfalls genervt hat.

Nun habe ich Affinitiy Photo herunter geladen und bin fast am verzweifeln... Bei Photoshop konnte ich über die Entwicklung eines Bildes von einer NEF oder RAW Datei einen Prozess laufen lassen, der mir die Bilder dann Automatisch recht gut angepasst hat. So einen Automatismus finde ich bei Affinity Photo nicht, ober übersehe Ihn...

Kennt sich jemand mit Affinity Photo gut aus und kann ein paar kurze, nützliche Tipps zur ggf. Automatisierten Bildbearbeitung von RAW auf JPG geben...

Danke Euch.
-1

Kommentare

florian197708.01.1916:24
2ndMorpheus

Es gibt viele Videos und Anleitungen teils gratis, teils kostenpflichtig zu diesem Programm. Einfach mit deiner Fragestellung googeln. Habe ich auch geschafft und schaffe es immer noch.
+1
pogo3
pogo308.01.1916:34
Du dürftest wohl Makros meinen. Die Funktion kann man tatsächlich leicht übersehen. Mehrere Bearbeitungsschritte in einem Abwasch automatisch anwenden lassen. Hier ein Tutorial: oder
Da alle Aktivitäten aufgezeichnet werden, kann eine RAW Entwicklung als Standardentwicklung aufgezeichnet werden. Es können aber auch Makros importiert/exportiert werden.

Und weiter:



„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
+3
verstaerker
verstaerker08.01.1916:55
du meinst den "Automatisch"-knopf in Camera-RaW oder was?
Den scheint es in Affinity nicht zu geben
+1
2ndMorpheus
2ndMorpheus09.01.1910:05
Hallo zusammen,

erst mal danke für die Links und Hinweise.
Ja, ich meine den Automatisch-Knopf. In Photoshop gab es den für Belichtung, Farbkorrektur usw.
0
verstaerker
verstaerker09.01.1910:47
2ndMorpheus
Hallo zusammen,

erst mal danke für die Links und Hinweise.
Ja, ich meine den Automatisch-Knopf. In Photoshop gab es den für Belichtung, Farbkorrektur usw.

in der 1.7 beta hab ich ihn auch nicht gesehen ... also wenn das Feature für dich wichtig ist, dann biste vielleicht doch mit Lightroom /Photoshop besser beraten oder ganz was anderes wie z.B. Luminar
0
Peter Eckel09.01.1911:41
verstaerker
oder ganz was anderes wie z.B. Luminar
Luminar?

Luminar telefoniert bereits beim Start munter mit Google Analytics und Facebook. Das ist so ziemlich das allerletzte, was ich mir auf meinen Rechner laden würde.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.