Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildbearbeitung für Dummies ?

Bildbearbeitung für Dummies ?

itsnogood7112.09.0612:56
Hallo.

Suche eine möglichst einfache (deutsche) Software oder Plugin für iPhoto mit dem man Bilder bearbeiten kann.

Folgendes sollte möglich sein:

- Bereiche ausschneiden und einfügen.
- Text einfügen

Kennt da wer etwas?
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc12.09.0612:57
GraphicConverter
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
itsnogood7112.09.0613:25
Hallo.

Danke für den Link. Aber GraphicConverter ist leider nichts für wirkliche Dummies. Habe es gerade runtergeladen und einen reinen iPhoto User davorgesetzt.

Erste Fragen: Und was mach ich jetzt?? Wo ist das jetzt mit dem Text?

Es sollte wirklich einfach sein. So wie iPhoto halt.

War wohl nix.
0
alfrank12.09.0613:27
Pages.
0
Jaguar1
Jaguar112.09.0613:39
Also beschneiden geht sowohl in iPhoto als auch in Preview... Textfeld finden wir auch noch was...

vasq...
Der GC ist wirklich nicht "einfach"...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac12.09.0613:48
Mit ImageWell läßt sich zumindest Text einfügen und so weiter ... @@
0
Jaguar1
Jaguar112.09.0614:03
IW hätte ich zum Vorschlagen gehabt. Allerdings finde ich das ganze Programm etwas markwürdig
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac12.09.0614:51
inwiefern?
0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen12.09.0612:58
Also ausschneiden kannst Du schon mit "Preview" / "Vorschau" ....

mit dem Rahmen-Werkzeug auswählen und dann einfach + K drücken, fertig ist der Ausschnitt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.