Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bild fehlt teilweise bei iPhone an Monitor

Bild fehlt teilweise bei iPhone an Monitor

the-r
the-r17.12.2120:18
Hi Leute,
nachdem ich heute den original Apple Adapter VGA-Lightning bekommen habe und das iPhone an den Monitor angestöpselt habe, funktioniert soweit alles wie es sein soll. Das iPhonedisplay wird brav auf dem alten Display gespiegelt und Youtube-Videos werden entsprechend auch auf dem Display abgespielt.

ABER: Wenn ich nun ein Video von Apple Fitness+ starte, zeigt sich zwar der Untertitel (siehe Bild), jedoch wird das Bild nicht auf den Monitor übertragen In der Vorschau (siehe Bild) wird alles normal übertragen.
Weiß jemand von euch wieso und ob man etwas dagegen tun kann?! Ich hatte mir den Adapter nämlich nur gekauft, um Fitness+ nutzen zu können.

Danke für Infos.
Roman


0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.12.2120:24
Hi, leider wirst du kein Glück haben. Geschützte Videos, wie zum Beispiel von Fitness+ oder Netflix, können nur über externe Bildschirme wiedergegeben werden, die das HDCP-Protokoll unterstützen (). Über VGA kann das nicht funktionieren.
0
the-r
the-r17.12.2120:35
@Mendel: Danke schon mal für die Info, woran es liegt. Dann schieße ich mal noch ne blöde Frage hinterher: Kann man den Monitor irgendwie updaten, dass der das HDCP-Protokoll unterstützt?
Zudem: Wenn ich eine Apple TV an das Display hänge, werde ich wohl das selbe Problem haben oder?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.12.2120:51
Über VGA kann dieses Signal leider gar nicht übertragen werden. Welche Anschlüsse hat denn der Bildschirm?

Mit einem Apple TV hast du genau das selbe Problem – das wird ebenfalls, genau wie das iPhone, die Wiedergabe nicht gestatten.
0
the-r
the-r17.12.2121:19
Den Bildschirm habe ich 2007 gekauft Der hat nur einen einzigen VGA Eingang.

Ich habe nun selbiges via VGA an zwei Fernsehgeräten versucht. geht auch nicht. Interessanterweise kann ein TV von uns keine Filme von der Apple TV lesen (auch wegen des HDCP-Problems), der andere kann das. Aber wenn ich das iPhone mit dem VGA an den TV hänge, der mit HDCP klar kommt, wird leider auch kein Bild abgespielt?!
Liegt das nun zudem auch an dem VGA-Adapter? Kann der Kein HDCP-Signal weiterleiten?

Die beste Lösung wäre, wenn es Fitness+ für den Mac gäbe. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht das leider nicht?!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.12.2121:47
Wie schon oben geschrieben: Über VGA geht das NIEMALS, weil das "HDCP-Signal" nicht darüber gesendet werden kann.

Macs mit Apple Silicon (also M1 etc) können als AirPlay-Receiver dienen – du kannst also Fitness+ vom iPhone auf dem Mac wiedergeben.

Wenn du gerne Fitness+ auf einem großen Bildschirm hättest, investiere die "paar Kröten" in einen neuen oder gebrauchten Fernseher mit HDMI/HDCP – die kosten wirklich nicht viel.
0
the-r
the-r17.12.2121:56
Danke für deine Geduld

Wie meinst du das mit dem HDMI/HDCP Fernseher? Brauche ich dann auch noch eine aktuelle Apple TV oder kann ich dann mit einem HDMI-Lightning Adapter das Bild vom iPhone auf den Fernseher bringen? Sorry. Ich hoffe, das war die letzte Frage
0
M@rtin17.12.2122:19
Jeder aktuelle Fernseher, den du kaufst, hat heute (und schon viele Jahre zuvor) die digitale HDMI-Schnittstelle. Und darüber gelangt nicht nur das digitale Bild auf den Fernseher, sondern nutzt die Schnittstelle auch für gegenseitigen Austausch des HDCP-Protokolls. Das wollte dir Mendel Kucharzeck sagen...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.12.2122:33
the-r
Dafür sind Foren da, also frage ruhig

Mit einem HDMI-Adapter bekommst du auf einen Fernseher mit HDMI-Anschluss (die allerallermeisten sind HDCP-fähig) mittels HDMI-Adapter das Bild des iPhones samt Fitness+. Alternative ist der Kauf eines neueren Fernsehers, welcher auch gleich AirPlay unterstützt – dann entfällt das Anstecken.
0
the-r
the-r17.12.2122:33
Alles klar. Dann taugt meine alte Apple TV (Gen.2?) in Kombination mit nem "alten" Fernseher
0
becreart18.12.2100:08
Mendel Kucharzeck
Macs mit Apple Silicon (also M1 etc) können als AirPlay-Receiver dienen – du kannst also Fitness+ vom iPhone auf dem Mac wiedergeben.

Nicht nur mit M1!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.12.2110:52
becreate
Du hast recht! Ich hatte irgendwie abgespeichert, dass das nur auf M1 geht – aber es werden auch neurere Intel-Macs (z.B. MBA 2018) unterstützt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.