Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bewegen dauert ewig

Bewegen dauert ewig

pp8127.04.1717:12
Ich arbeite mit dem aktuellsten macOS und will zehn Große Ordner (jeweils zwischen 20 und 50 GB) auf der selben Platte von A nach B bewegen. Der Prozess läuft nun schon seit vier Stunden. Sieben Ordner sind bereits an der neuen Stelle. Früher ging so etwas in 1 Sekunde. Ich traue mich nicht, den Prozess abzubrechen, weil ich dann nicht sicher sein kann, ob alles noch an Ort und Stelle ist. Kann es am Fusion Drive liegen? Es handelt sich um einen 2012er iMac 27.
0

Kommentare

tranquillity
tranquillity27.04.1717:15
Mir ist aufgefallen das es neuerdings problematisch ist, wenn eine Datei geöffnet ist, diede zu bewegen. Dann hängt es. Kann sein dass das nur passiert, wenn die Datei in der iCloud liegt.
0
coffee
coffee27.04.1720:30
pp81
Bewegen dauert ewig
Bei mir auch. Aber das liegt am Alter.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
john
john27.04.1720:34
hihi, war auch mein erster gedanke beim lesen der überschrift: "mehr trainieren"
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
coffee
coffee27.04.1720:39
Na, du bist ja noch jung, durchstreifst die Harzwäkder und schießt ein sehr hübsches Foto aus der Hüfte....
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.04.1720:48
Hast du vielleicht aus Versehen die Dateien KOPIERT anstatt diese zu bewegen? Das passiert schnell mal aus versehen.
0
breaker
breaker27.04.1721:42
Sind das zB 20 große Dateien oder hunderttausende Minidateien?
0
coffee
coffee27.04.1721:48
pp81
Der Prozess läuft nun schon seit vier Stunden. ... Früher ging so etwas in 1 Sekunde.
Das gibt mir doch sehr zu denken; nur leider kann ich es nicht deuten... Festplattenfehler? Controllerdefekt?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
KarstenM
KarstenM27.04.1722:46
Also bei 10x 20-50GB bewegen wir uns also (wenn ich richtig rechne) bei 200-500GB. Hier ist es durchaus denkbar dass das FusionDrive damit etwas zu tun hat. Teile der Ordner waren vielleicht auf der SSD, Teile auf der HDD. Möglicherweise kämpft er jetzt mit seinen Optimierungsalgorithmen. Mit der Aktivitätsanzeige müsstest du sehen können ob zumindest "HDD/SSD"-Zugriffe stattfinden.
0
MikeMuc28.04.1708:29
"die selbe Platte" heißt nicht zwangsläufig das es sich um die selbe Partition handelt.
Fusiondrive hin oder her: eigentlich sollte das ausschließlich auf Verzeichnisebene passieren, die Dateien selber brauchen dazu gar nich bewegt werden. Wäre sehr interessant was da unser liebes OS denkt und macht. Werden wir aber wohl nie von Apple erfahren
+1
coffee
coffee28.04.1709:09
Fragen wir pp81 doch mal, ob es sich bei A und B um zwei Partitionen der selben Platte handelt. Falls ja, müssten die Dateien dann ja tatsächlich mühsam hinüber geschaufelt werden.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.