Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bester Ort für DYLD_LIBNRARY_PATH?

Bester Ort für DYLD_LIBNRARY_PATH?

seaside18.07.0623:25
Ich muss

/Library/Frameworks/Mono.framework/Versions/Current/lib

in DYLD_LIBRARY_PATH eintragen. Wo ist der Beste Ort dafür? Muss ich NetInfo verwenden?

Soll für alle User gelten...

0

Kommentare

Dieter18.07.0623:54
Wie wäre "/etc/profile" bzw. "/etc/bashrc"?

Lohnt Mono denn inzwischen schon? Als ich es mal probiert hatte (eine 1.0.x) war damit noch nicht viel zu machen. Die Oracle Anbindung geht heute wie damals nicht für MSB Rechner (High Endian) ...
0
planetexpress69
planetexpress6919.07.0600:09
Bei mir landet das in '/etc/profile'. Mich würde interessieren, wie weit die ASP.NET-Geschichte inzwischen ist... Mache ich nun JSF oder ASP???
0
seaside19.07.0600:11
Kann ich noch nicht sagen. Aber auf Apple DTS Seiten gibt es einen Artikel, der Cocoa und Mono Intgeration beschreibt. Ein Entwickler Team hat eine Interface library geschrieben.

Für Mono es Cocoa#. Werde berichten, wenn ich weiteres weiss.
0
seaside19.07.0600:14
ASP.NET 1.1 soll vollständig sein. 2.0 ist in Entwicklung.

Als ASP Web-Server kannst Du XSP runterladen: http://www.mono-project.com/Xsp

Mono Software Liste: http://www.mono-project.com/Software

imeem nutzt Mono
0
Dieter19.07.0600:14
Also C# ist als Sprache ganz gut, aber was nützt mir .NET/Mono, wenn ich die GUI für jedes System neu brauche.

.NET Windows
Mono+Gtk# Linux
Mono+Cocoa# Mac

Da kann ich doch gleich für den Mac programmieren oder (wenn für mehrere Systeme) Qt ansehen.
0
seaside19.07.0600:21
Ich dachte, Mono bindet Windows.Forms unter Windows in Windows und unter Linux and Gtk#.

Ist wirklich immer neuer GUI Code erforderlich?
0
Dieter19.07.0600:48
Den Code den ich einmal gesehen habe, da wurde ein Interface mit TK und lustigen Aufrufen zusammen gebaut. GTK# stammt auch aus dieser Zeit, bevor die Windows.Forms wirklich angegangen wurden. Vielleicht ist inzwischen alles gut! Du kannst ja mal berichten ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.